Solarindustrie Boom?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

länger 83%
1-2Jahre 17%
5 Jahre 0%

2 Antworten

länger

Solarenergie ist die Zukunft. Es ist die Energiequelle, die solange diese Erden existiert, Energie liefern wird. Da auf diesem Gebiet sehr viel geforscht wird, werden die Wirkungsgrade der Solarmodule immer mehr Energie erzeugen. Auch die Akkus werden immer besser, so dass die Energie dauerhafter gespeichert wird. Ich selbst habe eine Solarplatte und einen Akku geschenkt bekommen und lade damit Handys, Taschenlampen, Handwärmer u. s. w. Ich finde es einfach genial, so einfach aus der Sonne den Strom zu erzeugen. Dafür muss ich noch keine Steuern zahlen.

LG von Manfred

länger

PV Anlagen sind einer der günstigsten Methoden Strom zu erzeugen wobei erneuerbare im allgemeinen aufgrund der nicht mehr benötigten Brennstoffe günstiger sind.

Aus diesem Grund wird der Boom eher unwahrscheinlich wieder abnehmen bis zu dem Zeitpunkt wo wir Fusionsenergie oder ähnliches haben.

Focus Online mit Einbezug der Umweltschäden:

Bild zum Beitrag

Fraunhofer ISE:

Bild zum Beitrag

 - (Solar, Bundesregierung, Robert Habeck)  - (Solar, Bundesregierung, Robert Habeck)