Sohn zu dick?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Knodder,

also ich halte es für sehr vernünftig wenn du fettiges Essen und Süßigkeiten mehr unterlässt du tust deinem Sohn damit einen großen Gefallen auch wenn er am Anfang was dagegen haben wird.Hast du noch weitere Kinder? Wenn ja dann ist das immer so ne Sache mit dem Essen nur mal angenommen seine Geschwister sind nicht füllig und essen aber gerne auch mal was süßes und das sieht dann dein Sohn der das eigentlich nicht essen sollte dann kommt es oft zum Streit weil dein Sohn sich dann wundert wieso die anderen das essen dürfen und er nicht,und das einem Kind klar zu machen kann je nach dem sehr schwer sein. Trotzdem viel Glück und Erfolg. ;)

Knodder
Fragesteller

Es is mein einziger sohn ich liebe ihn über alles deswegen futtere ich ihn wahrscheinlich auch soo voll.

1891997  10.10.2012, 15:06
@Knodder

Ja dann hast du schon mal ein Problem weniger,ich weiss wenn man jemand liebt möchte man ihn alle wünsche erfüllen aber es gibt auch Grenzen. ;)

Knodder
Fragesteller
@1891997

Jaa ich glaube in letzter zeit habe iich ihm schon mal 3statt einwm schokoriegel gegebn.

Armer Junge,

der von seiner Mutter verunsichert wird und

der von seiner Mutter auf die Waage gezerrt wird ..... !

Geht's noch, .... oder brauchst Du als Mutter dringend psychologische Hilfe ?

Wie alt, wie groß und was wiegst Du, Du Mutter dieses Jungen; vielleicht ist da das eigentliche Problem zu finden ???

für seine grösse und alter ist er zu dick, du hast einfluss darauf, sein essen müsste kalorienärmer ausfallen.

hundeversteher  10.10.2012, 14:47

Offenbar SOLL nun dann der Junge eher klein bleiben und sein Wachstum behindert werden ???

Du hast doch ein U-Heft bekommen. Dort ist auf der letzten Seite ein Somatogramm. Da musst du die Werte eintragen und kannst an den Linien ablesen, ob er zu dick ist. Ansonsten unbedingt den Kinderarzt zu Rate ziehen.