softwareplanet.eu seriös?

10 Antworten

Office Professional Plus sind Volumenversionen, welche auch verkauft werden dürfen. Microsoft stellt für diese Software offiziell keinen Download zu Verfügung sondern das läuft nur über Administratoren, welche den Download zur Verfügung stellen. Das handhabt jeder Shop so, der Einzellizenzierungen aus Volumenverträgen anbietet. Wenn man Probleme hat, so ist das einer der wenigen Shops, wo man da anrufen kann und sogar Teamviewersupport bekommt. Ist nur manchmal schwer durchzukommen, weil oft besetzt ist.

softwareplanet.eu seriös?

Als wichtiges Kriterium sollte man bei der Frage der Seriosität auf die Zahlungsmöglichkeiten achten. Wenn ein Händler Paypal anbietet, dann sind die Möglichkeiten für unseriöse Geschäfte sehr beschränkt. Ein unzufriedener Kunde kann bei Paypal einen Fall eröffnen und Paypal behält das Geld bis zur sauberen Klärung ein. Der Verkäufer muss also beweisen, dass alles in Ordnung ist, ansonsten erhält der Kunde von Paypal sein Geld zurück und der Verkäufer geht leer aus. Häufen sich solche Zwischenfälle, sperrt Paypal aus eigenem Interesse das Paypalkonto des Verkäufers. Da die meisten Kunden mit Paypal bezahlen, wäre das ein großes Problem für den Verkäufer. Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass der Shop eventuelle Probleme im Interesse des Kunden klärt und deshalb Paypal als Zahlungsweise anbieten darf. Andererseits gibt es auch Kunden, welche nach erfolgreicher Lieferung meinen den Vertrag stornieren zu können. Dem ist nicht so, da z.B. der Aktivierungsschlüssel dem Kunden mitgeteilt wurde und sich daher dem Zugriff des Verkäufers entzieht. Also muss der Verkäufer damit rechnen, dass der Kunde den Schlüssel trotzdem benutzt.

Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass Mitbewerber dieses Forum gezielt nutzen um andere Wettbewerber zu diskreditieren.

Ein weiterer Punkt wäre, dass die zufriedene Mehrzahl der Kunden sich gar nicht äußern und Sie hier nur das Feedback von Querulanten finden.

Leider findet das immer unter dem Deckmantel der Anonymität statt und die angegriffene Person bzw. Shop hat es schwer bzw. keine Zeit dagegen vorzugehen. Denken Sie einfach mal darüber nach, wie viele Transaktionen der verschiedensten Handelsplattformen Sie positiv bewertet haben. Ich selber bin da zu faul und kaufe aktiv bei Amazon. Funktionierende Deals sind für uns normal und wir bewerten meistens nur, wenn wir unzufrieden sind.

Betrogener999  30.10.2019, 11:32

Wer hier sich selber als gut darstellt und man nachher merkt wie er sich verhält ,

dann ist dieses mit Sicherheit nicht seriös. Ganz vergessen und dann behauptet

man kommt sowieso nicht an heran , würde ja in Spanien sitzen .

Einmal nie wieder , das ist meine Parole und ich habe dazu gelernt man kann keinem hinter das Gesicht schauen , auch wenn er noch vorher einem so freundlich geantwortet hat.

( Hat ja auch eine Handynummer vergessen , nicht seriös , weil kein

Firmensitz in Deutschland , zahlt keine Mehrwertsteuer usw. , es gibt Gott sei Danke auch andere, die was verkaufen und es auch fuktioniert , ohne ein Problem )

MaikDorsten  01.03.2020, 22:35
Mit Vorsicht zu genießen

So reagiert die Firma wenn man Sie auf Ihre "Machenschaften" anschreibt:

Wir haben geliefert und den Vertrag erfüllt und dann geht es ans Inkassobüro. Gibt da genug Urteile, dass der Kunde zahlen muss.

......

Gerade noch mal Ihren Kommentar bei Paypal gelesen „Es handelt sich um einen nicht seriösen Käufer mit Sitz im nicht EU-Ausland“. Vermieten sie auch an Ausländer oder benötigen sie einen Arier-Pass? Sie sind in der falschen Branche mit ihrer Phobie. Entlastend könnte eine ansteckende Krankheit sein, mal testen lassen! Adieu

.....

Als Hotelier mit Ausländerphobie auf jeden Fall. Aber GE ist eh ein Dreckloch, da ist das Niveau egal. Passt für sie.

 Ändern

 Löschen

 Teilen

Ich sage klar Nein .Er kann alles behaupten, für mir definitiv unseriös.

Zusätzlich würde Ihn als Mensch mit schlechten Verhalten einstufen.Kann es auch

im Notfall runtersetzen .

Ich hoffe das irgendwann mal eine Person Ihm guten Tag sagt , man muß nur lange genug Warten wie die Indianer sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaikDorsten  02.03.2020, 07:52

So reagiert die Firma wenn man Sie auf Ihre "Machenschaften" anschreibt:

Wir haben geliefert und den Vertrag erfüllt und dann geht es ans Inkassobüro. Gibt da genug Urteile, dass der Kunde zahlen muss.

......

Gerade noch mal Ihren Kommentar bei Paypal gelesen „Es handelt sich um einen nicht seriösen Käufer mit Sitz im nicht EU-Ausland“. Vermieten sie auch an Ausländer oder benötigen sie einen Arier-Pass? Sie sind in der falschen Branche mit ihrer Phobie. Entlastend könnte eine ansteckende Krankheit sein, mal testen lassen! Adieu

.....

Als Hotelier mit Ausländerphobie auf jeden Fall. Aber GE ist eh ein Dreckloch, da ist das Niveau egal. Passt für sie.

Gerade ihren Bericht bei Trustpilot gelesen. Vermieter von flohverseuchten Betten hat Schnappatmung. Wir treffen uns noch! Ansonsten wird der Beitrag nur Idioten abhalten, bei ca. 30.000 Kunden hat das keine Relevanz.

Viele Grüße ins Corona-Testgebiet

Meiner Meinung nach unseriös. Ich hab im Impressum nachgeschaut der standort ist:

Gideon Trade
Apartado 1009
38400 Puerto de la Cruz

Warum die Webseite jetzt .eu hat (Europäische Union), obwohl diese links neben Marokko bzw. der westsahara ist kommt mir verdächtig vor...

Gruß Tom

FabiMartin666
Fragesteller

Vielen dank :)

exposes  07.02.2018, 10:14

Links neben Marokko befinden sich die Kanaren welche zu Spanien gehören und damit auch zur EU. Gibt tatsächlich Menschen, die den weltberühmten Loropark in Puerto de la Cruz nicht kennen.

Über den Unternehmensstandort kann man schon nachdenken.

Aber als Kunde mit schlechten Erfahrungen, hat man eine Gewissheit!!!

Ich habe Software dort gekauft. Ich musste mein System nach etwa einem Jahr neu aufsetzen. Ich habe mir dabei nichts gedacht.

Als ich die von Softwareplanet (vorher Gideon Trade) gekaufte Software installierte und den Produktkey eingeben wollte, funktionierte dies zwar, aber die Produktaktivierung war nicht möglich. Zuviele Aktivierungen oder so ähnlich war die Aussage des eingeblendeten Textes.

Als ich GideoTrade suchte, stelle ich fest, dass man die Firma gewechselt hatte bzw. Softwareplanet vorgeschaltet hatte. Dort war man bereit, mir zu helfen, aber nur, wenn ich weiteres Geld dafür zahlen würde. Reaktivierungsgebühr oder so ähnlich nennt man das bei Softwareplanet.eu.

Was für Software kauft man dort? Ja, man kauft keine Software, sondern eine Benutzerlizenz. Aber das ist überall so. Ich habe Office 2010 von Microsoft mit Original-Datenträger und Lizenzschlüssel. Diese Software habe ich schon oft neu installiert --- immer ohne Probleme.

Auch wenn Softwareplanet teile einer Volumenlizenz verkauft, kann es doch nicht sein, dass man für jede Neuinstallation wieder Geld abdrücken muss.

Ich bin ein ehrlicher Nutzer! Ich kaufe eine Lizenz und benutze diese auch nur einmal auf einem Rechner.

Was da jetzt abgelaufen ist, kann ich nur schwer als seriös bezeichnen. Niemand hat mich vor dem Kauf darüber aufgeklärt, dass ich die Software nur einmal installieren kann und jede Neuistallation kosten wieder neues Geld.

Softwareplanet  07.02.2018, 10:59

Der große Fehler ist, dass Kunden immer denken, Sie kaufen Software. Sie erwerben immer nur ein Nutzungsrecht an der Software laut Microsoft. Wenn keine Änderungen am Rechner vorgenommen werden, dann hält eine Aktivierung ewig. Leider passiert es, dass mal die eine oder andere Komponente gewechselt werden muss und dann wird eine erneute Aktivierung fällig. Das diese weitere Aktivierung nicht kostenlos sein kann, lässt sich leicht erklären. Die angebotenen Nutzungsrechte werden relativ günstig angeboten, weil es sich um Volumenlizenzen handelt. Das heißt, Microsoft verkauft eine stark rabattierte Volumenlizenz für 20 PC und nimmt den Betrag X dafür. Softwareplanet teilt eine Volumenlizenz in 20 Einzellizenzen auf, will noch etwas Gewinn machen und nimmt den Betrag Y. Heraus kommt ein günstiges Angebot um das Office auf 20 PC zu aktivieren. Nach der Aktivierung aller 20 Einzellizenzen ist die Anzahl der Onlineaktivierungen verbraucht. Man könnte die Ausgabe auch auf 10 PC beschränken um eine Reserve für eventuelle Fälle zu haben, dann müsste sich aber logischerweise der Preis verdoppeln. Den will aber keiner bezahlen. Die Aufspaltung von Volumenlizenzen wurde in diversen Urteilen bejaht, siehe hier: https://softwareplanet.eu/rechtslage/

In den Angeboten steht klar drin, dass es sich um eine Aktivierung handelt, ansonsten lässt sich der günstige Preis nicht realisieren. Wer also gern mit Gürtel und Hosenträger abgesichert sein möchte, für den hat Microsoft das Office 365 im Angebot, wo man ein Monats- oder Jahresabonnement abschließen muss, welches wesentlich teurer ist. Optional gibt es noch Retailangebote von Microsoft, wo man dann mehrer hundert Euro hinblättern muss. Natürlich kann man auch bei Ebay ein Office 2016 Professional Plus für 7 € erwerben, welches mit viel Glück den ersten Monat übersteht. Letztendlich entscheidet der Kunde.

Als letzter Punkt sollte noch erwähnt werden, dass Microsoft durch kostspielige Prozesse bis zum BGH und EUGH gezwungen wurde, diese Urteile zu akzeptieren und trotzdem nichts unversucht lässt, den sekundären Softwaremarkt zu sabotieren und die Kunden durch gezielte Falschinformationen vom Kauf abzuhalten.

Betrogener999  30.10.2019, 11:17

Ich würde jedem davon abraten ,es gibt nicht mehr zu sagen .