Frage von Mikado13, 32

Soforthilfe bei Pickel?

Hallo liebe Community!

Eigentlich habe ich recht reine Haut, aber hin und wieder hat wohl jeder mal einen Pickel. Normalerweise ja nicht wirklich schlimm, sondern nur lästig, aber mein Problem ist folgendes: der Pickel ist auf meiner Nase, und zwar genau an der Stelle, an der meine Brille aufliegt. Das tut nun natürlich richtig weh und dadurch hat sich auch der Pickel leicht entzündet. Wo es nur geht, trage ich jetzt eh Kontaktlinsen, aber arbeitsbedingt muss ich mindestens 10 Stunden täglich meine Brille tragen. Momentan trage ich sogar schon ein Pflaster darüber, damit es nicht ganz so drückt, und halte so oft es geht mit einer Hand die Brille etwas weg, aber so wirklich helfen tut es nicht.

Habt ihr irgendwelche Soforthilfetipps? Oder Ideen, was ich sonst machen kann? Ich bin heute schon den ganzen Tag am Verzweifeln...

Danke schon mal für jede Antwort!

Antwort
von LuzifersBae2, 18

Apfelessig, Zitronensaft (aus einer Zitrone, nicht von der Flasche) und Zahnpasta. Solltest du aber alles NICHT dauerhaft benutzen, weil die Dinge zu stark für deine Haut sind. Könnte deine Haut zerstören.

Antwort
von aalauge, 15

Als ich noch welche bekam, da habe ich die immer auf gestochen. Der Trick ist, die Pore zu treffen. Außerdem muss die mittelgroße Nadel, an der Spitze ein wenig abgerundet sein. Dann drückst du du den Pickel und fast immer kommt aus der verstopften Pore ein wenig Wundwasser heraus. Da musst du die Nadel rein stechen, und um sie rein gleiten zu lassen wurde die Spitze abgerundet. So öffnet man den Pickel und der Inhalt kommt heraus. Ist die Spitze zu Spitz, dann besteht die Gefahr in die Haut zu stechen, was schnell weh tut aber nur wenig blutet. trifft man dann drücken aber nicht erschrecken, der Talkpfropfen wird durch den Druckaufbau, plötzlich nachgeben, und die Nadel kann auch bis zu 5 mm eintauchen. Das tut sie aber absolut Schmelzerei. Mit der Zeit bekommt man Übung, und hat seine Pickel im Griff, bevor sie sich entzünden.  

Antwort
von Sirenita89, 14

Teebaumöl stinkt zwar wie teufel aber hilft effektiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten