Sodastream Katuschen wieviel Pfand und wo abgeben?

1 Antwort

Hat keine Minute gedauert:

Die SodaStream GmbH erhebt keinen Pfand auf die Original Sodastream – Zylinder (mit 425g Füllmenge). Dieser Hinweis ist auf dem Zylinder vermerkt. Auch unsere Handelspartner führen kein Pfand an uns ab, welches wir später wieder an die Verwender zurückzahlen könnten. Unsere Kohlensäure-Zylinder werden dem Verbraucher ausschließlich zum Gebrauch/ Nutzung bereitgestellt. Leere SodaStream-Zylinder können im Handel gegen einen vollen Kohlensäure-Zylinder zum Preis einer Gasnachfüllung getauscht werden.

Endgültig/ dauerhaft nicht mehr benötigte Original SodaStream – Zylinder sind in gutem Zustand an SodaStream zurückzugeben. Neben der kostenfreien Rückführung erstatten wir unseren Kunden daher auch zusätzlich eine Kulanzzahlung pro Zylinder. So möchten wir sicherstellen, dass unsere Zylinder nicht entsorgt, sondern im Sinne unserer umweltorientierten Firmenpolitik zurück in den Verwendungskreislauf geführt werden. Weitere Informationen zur Abwicklung der Rückgabe findest du unter www.zylinder-abgeben.de.

mschrader  08.01.2024, 01:08

Es gilt nur für 60 l Gasflaschen. Ich habe noch 2mit 20 l für den Sodastream Gemini. Das ist auf dem Rücksendeformular nicht vorgesehen.