Social Secuirity Number?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach der Aktivierungsreise der Greencard was passiert dann eigentlich kriegt man die Informationen der Greencard zugesendet

Nein, diese Informationen kommen in deinem Reisepass.

und die Greencard dann später gesendet von der us Adresse

Adressen versenden in der Regel nichts, das musst du mit dem Eigentümer der Adresse schon vereinbaren. Nötig ist es nicht, denn es im Pass hinterlegt, dass du Greencard Holder bist.

ebenfalls gehört dass man eine Social Secuirity Number beantragen beantragen kann von Deutschland aus wenn das nicht so ist wie mache ich das dann in den USA

Antwort.

Am besten machst du es, wenn du tatsächlich in die USA einwanderst. Erst dann benötigst du sie auch. Die Beantragung geht schnell, schau, dass du die Dokumente beisammen hast. Geburtsurkunde, Reisepass, eine gültige Adresse für die Zustellung per Post.

Wenn die Social Security Administration eine Niederlassung in Ihrem Heimatland hat, können Sie die SSN dort beantragen. In diesem Fall sollten Sie jedoch mit längeren Bearbeitungszeiten von vier bis acht Wochen rechnen.

Quelle für die Zitate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stufix2000  23.10.2023, 21:20

Danke für den Stern ⭐️‼️