So schwach beim Krafttraining

8 Antworten

Das ist normal bei Frauen, wenn sie nicht grad super sportlich sind. Ich war bei Krafttraining auch regelmäßig frustriert, nicht wegen der geringen Gewichte, sondern weil ich irgendwie nie Fortschritte feststellen konnte....

Aber wenn du das wirklich machen willst, brauchst du Geduld! Die Gewichte sind überhaupt kein Problem, das steigert sich schnell, viel schwieriger wird es, wenn du dann auch wirklich mal einen Muskel am Arm sehen willst. Erwarte halt einfach keine "Männer-Ergebnisse"!

Vor allem das Krafttraining VOR dem Ausdauertraining machen. Und evtl. sogar noch weniger Gewichte für dne Anfang, das baut sich dann relativ schnell auf.

Davon abgesehen, an den "geführten" Geräten klappt es von Anfang an auch mit beträchtlich mehr Gewicht, da man nicht auch noch ausbalancieren muss, gerade bei Armübungen.

Nadja66
Fragesteller

Muss man sich nicht warm machen vorher, mache immer 15 Minuten Fahrrad vorher

Riverside85  15.08.2013, 10:10
@Nadja66

Also, 15 Min Fahrrad ist bloß Aufwärmen und absolut ok. Richtiges Ausdauertraining sollte man aber danach machen, das ist richtig.

Blindi56  15.08.2013, 14:04
@Riverside85

und vorher aufwärmen ist auch wichtig, da reichen aber auch 5 Minuten.

" Finde das irgendwie total frustrierend, wenn ich wenigstens die 3 durchgänge mal schaffen würde :-"

Das ist das Problem. Zieh die 3 durchgänge einfach durch, egal wie anstrengend das ist. Und wenn du beim 3ten satz nach 5mal die hantel nicht mehr hoch kriegst, dann wartest du kurz und ziehst dann.

Du musst soviel machen wie du kannst dann kurze pause (5-20sec) und dann noch welche hinterherschieben.

Du kannst natürlich das gewicht für den anfang auch noch mehr reduzieren bist du deine sätze hinkriegst.

Ich lese weiter unten, dass du keine Liegestütze kannst. Dann fang mit solchen Liegestützen an, bei denen man mit den Knien auf dem Boden bleibt, siehe hier http://www.uebungen.ws/liegestuetze/

Es macht absolut keinen Sinn, wenn du mit einem Training beginnst, das du noch nicht packst, das gilt auch fürs Studio. Ich würde auch dort nur so viel machen, wie du wirklich gerade kannst und die Grenze verschiebt sich dann immer weiter - mach immer dann noch ein wenig mehr, wenn du denkst, du seist schon fix und fertig. Eins geht meist trotzdem noch und das sind dann Wachstumsimpulse für die Muskeln.

Das bessert sich bald, zu sehr anstrengen bringt nichts für den Muskelaufbau. Halt durch. Würde es auf jeden Fall erstmal bei diesem Gewicht lassen und dann, wenn es Dir leicht fällt, die Anzahl der Sätze steigern. Mach auch mal besser 3 x 12. Armübungen solltest Du, wenn Du eine Frau bist auch nicht sooooo übertreiben.