Snowboard fahren mit Bänderriss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Bänderriss im Frühling 2012 geholt (beide Bänder über das Fussgelenk) Das letzte Wochenende war ich wieder Snowboarden....

Es hat geschmerzt! Besonders das fahren auf der Zehenkante über unebenheiten war nicht wirklich angenem...

Was meint dein Arzt dazu?? Hat er dir gesagt, ab wann du den Fuss wieder voll belasten darfst?

Ich glaube, ich würde das mit dem Boarden im Moment leider lassen.

jonescom
Fragesteller

Bisher noch nichts, offiziell bin ich bis zum 07.01.2013 als sportunfähig erklärt worden. Muss übermorgen zum Arzt zur Nachuntersuchung, da sollte ich das wohl am besten mal anprechen.

Dachte nur, dass ja nichts passieren kann, im Sinne von erneuter Riss, und da ich komplett schmerzfrei bin beim laufen/radeln usw., dachte ich, dass Boarden mir keine Probleme machen würde.

Nein, das solltest du lieber nicht machen.

hei also die schuhe sind zwar stabiel und stützen ein wenig aber wenn deine sehne eh schon verlezt ist solltest du sie nicht mehr überlasten. snowboarden macht mit einem bänderriss sicher auch keinen spaß, warte lieber bis es richtig verheilt ist und dann macht es auch wirklich spaß lg