SNES SUPER MARIO WORLD FAKE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mahirthebozzBos

Es dürfte sich einfach nur um 2 verschiedene Hardwarerevisionen handeln, die eben Bauteile von unterschiedlichen Herstellern verwenden.

Firmen wechseln manchmal ihre Zulieferer oder kaufen auch bei mehreren Zulieferern gleichzeitig ein, wenn die Nachfrage höher ist als ein einzelner Zulieferer decken kann.

Goldstar wurde jedenfalls 1995 zu LG:

https://en.wikipedia.org/wiki/GoldStar

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Nintendo produziert sicherlich in mehreren Ländern. Und es gibt sowohl europäische, als auch japanische, und amerikanische Versionen.

Dass die Schrift minimal anders ist, also 2 Reihen, statt 1 Reihe, ist kein Indiz für Fake.

Beide Versionen sind wahrscheinlich echt, stammen aber vermutlich aus verschiedenen Produktionen.

Gib bei Google Bilder-Suche: "Super Mario World Cartridge" ein. Dann wirst Du feststellen, beide Motive werden für Super Mario World (SNES) verwendet.

mahirthebozzBos
Fragesteller

sollte es dann nicht in deren sprache dann stehen?

Und ich denke mal nicht, dass goldstar zu nintendo gehört. Zumal ja hauptsitzt von nintendo in Japan ist

Unwissender2022  08.11.2021, 21:48
@mahirthebozzBos

Leider ist das Bild zu pixelig. Man kann kaum etwas erkennen. Vielleicht ist es ein Fake. Aber es gibt halt viele Produktionsstätten. Wäre das Bild schärfer, könnte ich mehr dazu sagen. Das ist meine Einschätzung dazu. Es kann Fake sein, aber es kann auch echt sein.