Frage von Lolitsmeyo, 52

Snacks ohne Kohlenhydrate (keine BE)?

Hallo.

Ich habe in 8 Tagen meine Abitur Abschlussfahrt und sitze dafür 10h im Bus. Ich kann dort nicht so unauffällig spritzen und würde es auch generell gern im Bus vermeiden, mit Nadeln zu hantieren...

Kann mir jemand Snacks empfehlen, die Ich mitnehmen kann? Möglichst auch vegetarisch, da Ich kein Fleisch esse ._.

Nur Nüsse essen knn ich ja auch nicht haha

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Artus01, 35

Gewöhne Dir das mit dem "unauffällig" spritzen einfach ab. Vor allem wenn Du mit Leuten zusammen bist die von Deiner Diabetes wissen.

Ich habe ohnehin festgestellt daß die meisten Leute es ohnehin kaum mitbekommen wenn man es z. B. im Restaurant tut.

Kommentar von Lolitsmeyo ,

Meine Klasse weiss es aber nicht, da ich das erst seit ein paar tagen hab...

Kommentar von Artus01 ,

Gerade dann wird es Zeit daß sie es erfährt. Vor allem schon deshalb um richtig regieren zu können wenn mal was schief geht, was in der ersten Zeit schnell mal passieren kann.

Antwort
von Luckyzocker, 15

Hey,

also als Snacks würde ich sagen, Gurken, Tomaten etc mit eventuell noch Quark - schmeckt mega gut und ist vegetarisch. Wenn nicht kannst du auch mal im Internet nach zuckerfreien Gummibärchen schauen (ich glaube da gibts ne Seite da gibts Diabetiker geeignet.) 

Aber mal so von Diabetiker zu Diabetiker: Du MUSST zwischen durch unbedingt messen und spritzen - also auch Kohlenhydrat-reich essen. Um so früher es die Mitschüler erfahren um so besser. Es ist jetzt ei Teil von dir und ich kann verstehen, warum es dir unangenehm ist. Klar, sie werden erst eventuell fragen stellen - aber beantworte diese und gut ist. Meine Klasse und alle die ich kenne haben es gut aufgenommen und mittlerweile, hilft mir meine Freundin auch, indem sie mich dran erinnert das ich spritzen muss oder miträtzelt wieviel :)

Wünsche dir viel Glück und Spaß - Patricia

Antwort
von Znorp, 36

10h im Bus? Wie machst du das sonst mit dem Spritzen? Würde dir definitiv Nüsse oder Salzstangen empfehlen (Gibt welche mit sehr wenig Kh). Wenns was grösseres sein soll vielleicht einen Salat mit wenig Rahm.

Nichts desto musst du ein wenig Kh zu dir nehmen, spritz halt wenn ihr mal an einer Ampel hält oder in den Stau geratet.

Antwort
von scorethethor, 18

Es ist extrem gefährlich 10 Stunden lang nichts mit Kohlenhydraten zu essen. Höchstwahrscheinlich bekommst du eine Hungerketo.

Kommentar von qwertzuiop1998 ,

extrem ist übertrieben. solange er vor der fahrt isst und "gut spritzt" kann man auch mal 10h ohne KH aushalten

Kommentar von Luckyzocker ,

nicht ganz richtig. Man sollte eigeentlich 4 Mahlzeiten zu sich nehmen, zudem man alle 4 stunden mindestens messen sollte, um den BZ zu überprüfen. Gerade bei langen Auto- /Busfahrten, sollte man dran denken alle 2-4 Stunden zu messen. Und auch während der Fahrt essen, damit der Körper nicht über-/unterzuckert.

Antwort
von qwertzuiop1998, 13

Da du Vegetarier bist, bleibt dir nicht viel außer Gemüse.

Ich hätte dir ja jetzt eigentlich Trockenfleisch empfohlen, aber das hat sich erledigt.

Nimm einfach Salat mit. Vielleicht noch ein paar Möhren und Paprika. Oder ein paar Eier gehen auch.

Aber du solltest, wie schon erwähnt, das Spritzen in der Öffentlichkeit NICHT vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten