Smartphone Sprachsteuerung im Auto?

5 Antworten

Bixby oder siri sollten dass können hab bixby und die startet auf Befehl welche

Der Akku wird nicht belastet, wenn du ein Ladekabel anschließt. Ist doch genug Strom im Auto vorhanden.

ben911
Fragesteller

Klar, das stimmt schon, aber ich finde es allgemein auch recht störend und ablenkend, wenn das Display die ganze Zeit an ist. Mir wäre es am liebsten, wenn das Display nur angehen würde, wenn es auch benutzt wird.

XObelixxxx  03.01.2021, 14:00
@ben911

Dann decke das Display doch ab. Ein Blatt Papier u. ein oder 2 Stück Tesafilm.

Das Mikro und der Lautsprecher werden dadurch nicht beeinflusst.

Geht auch: „Hey Google“ und dann [Kontaktname] anrufen“.

Es gibt Apps die man installieren kann die bei einem Anruf automatisch auf den Lautsprecher wechseln. Weiß aber nicht welche da die beste ist und wie die funktionieren. Einfach mal nach "Speaker Mode" suchen.

Wie wäre es mit einem Wireless-Headset (Plantronics, Jabra)?

ben911
Fragesteller

Danke! Gute Idee, damit wäre immerhin das annehmen gesichert...nur abgehende Anrufe wären immer noch schwierig.