Smartphone mit Kamerataste

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Samsung galaxy S5 und ich kann es nur empfehlen! Mein freund Hat das S6 und sagt selber S5 ist besser, der akku hält bei meinem s5 länger wie bei seinem s6! dazu ist das S5 noch wasserdicht und schön , nicht zu gross nicht zu klein ... & hat nen grossen speicher... etc finde keine nachteile beim S5! :-) Samsung ist sowieso das beste finde ich persönlich! :-) 😁 und mein akku hält erstaunlicherweise von morgen 8 uhr bis 9 uhr abend also bis ich ins bett gehe obwohl ich fast immer dran bin😊

Ceranilo
Fragesteller

wie ist denn so die qualität von den photos? :) die wäre mir nämlich echt wichtig, beim s3 ist die grottig... aber ne kamerataste gibts nicht, oder? gibt es irgendeinen anderen knopf, den man zum auslösen drücken kann? denn das mit dem auf dem bildschrim drücken klappt immer nicht wirklich, finde ich...

Bauigelxxl  28.10.2015, 14:50
@Ceranilo

Meines Wissens dient die Lautstärketaste als Kamerataste und man kann sogar unter Wasser knipsen;) Mehr geht doch nicht oder:D

Gebe gleich meine Kontonummer für die Provision an;)

AnjaKatharinaT  28.10.2015, 14:51
@Ceranilo

Also die Fotos sind mega scharf also sehr gut!! Wenn ich die vom s6 von meinem freund vergleiche sehe ich fast kein unterschied.... und die kamerataste zum abdrücken von fotos ist auf dem bildschirm aber das geht sehr gut zum abdrücken da der knopf auch gross ist & es gibt auch eine taste zum abdrücken dort wo man lautstärke leiser und lauter macht auf der seite... :-)

Ceranilo
Fragesteller
@AnjaKatharinaT

achso, das geht jetzt mit knopf? :) weil bei meinem s3 die lautstärketasten noch zum zoomen verwendet wurden, aber nicht zum auslösen...

Ich empfehle Dir da ein beliebiges Handy aus der Sony Xperia Z Reihe,beginnend mit dem Z1, bis zum Z5, je nachdem, wieviel dein Portemonnaie gerade hergibt.

Ceranilo
Fragesteller

da habe ich eben das oben erwähnte problem mit dem viiieeel zu kleinen internen speicher... klar, sd-karte, aber etwas mehr sollte er dann doch haben... und das z3c finde ich ja total toll (mein freund hat das auch UND es hat einen etwas größeren speicher), aber ich habe von den vielen unerfreulichen displayrissen ohne fremdeinwirkung gelesen und dem unfreundlichen sony support... mein freund musste sein 6 monate altes handy (rot) im juni einsenden, weil es sich einfach so verabschiedet hat und nicht mehr booten ließ (akkufehler), und es hat 5 wochen gedauert, in denen man nichts von denen gehört hat, und dann hat er ein neues bekommen: türkis (von der farbe waren wir beide nicht so begeistert, aber rot war nicht lieferbar) und alle seine daten waren weg: photos, chats, kontaktdaten (die konnten nicht gesichert werden). d.h. alles war weg und er hat nicht mal das handy wiederbekommen, das er gekauft hat, sondern eine schreckliche farbe. inzwischen sind wir darüber hinweg ;) und es funktioniert auch super, aber ich zögere halt, mir selbst eins zuzulegen, weil man nie weiß, ob man ein fehlerhaftes bekommt, dessen display einfach mal so zerspringt, und dann auf gedeih und verderb dem support ausgeliefert ist...

Ceranilo
Fragesteller

also wie gesagt wäre das z3c mein traumhandy (auch mittlerweile vom preis her), aber das mit dem display beunruhigt mich dann doch... bin gerade auf der suche nach highend alternativen, habe vom oneplus one gelesen und vom s5, aber mir fehlt zB bei ersterem dann doch die kamerataste und vom s5 heißt es, es sei nur mittelklasse...

Ist das s5 nicht was?

Bauigelxxl  28.10.2015, 14:39

Hat meines Wissens Kamerataste und ist Wasserdicht und ist deinem sehr ähnlich;)

Warum ein neues handy kaufen wenns auch anders geht :).

1. Du kannst um gute Fotos zu machen den Selbstauslöser einschalten um das Handy im Foment der Aufnahme ruhig zu halten.

2. Kauf im internet einen besseren Akku.(bei Amazon eingeben : Samsung galaxy s3 akku 4400 mAh (kann leider keinen link senden))

Schon hast du für ca. 25€ wieder ein top handy

Ceranilo
Fragesteller

wasserdicht wird das Handy davon aber nicht ;)

Das mit dem Akku ist ja auch nicht so sehr das Problem, mit dem Wechselakku habe ich das eigentlich gut im Griff. Und die Idee mit dem Selbstauslöser klingt zwar gut, aber wie sieht das dann in der Realität aus? Erst mal umständlich den Selbstauslöser einschalten, dann 10 Sekunden warten, um das Photo machen zu können? Da ist der schöne Moment dann auch vorbei...