Smartphone: ich kann mich nicht entscheiden. Welches von den beiden ist empfehlenswert?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Samsung Galaxy s20 fe 5g 47%
OnePlus 8T 42%
Eine andere, nämlich.... 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung Galaxy s20 fe 5g

Wenn du mit Samsung gut klar gekommen bist, würde ich bei dieser Marke bleiben. Preislich tun die sich ja nicht viel.

OnePlus 8T

Habe seit Jahren Oneplus und von der Preis Leistung ist es einfach mega gut! Habe zur Zeit das Oneplus 7 und bin soo zufrieden damit. Kann dir Oneplus wirklich ans Herz legen, wer einmal Oneplus holt der bleibt dabei.

OnePlus 8T

Ich würde mich wieder für OnePlus entscheiden, weil ich mit meinem OnePlus 6 rundum zufrieden bin. Außerdem hat sich Samsung bei mir durch Knox disqualifiziert. Ich möchte mein eigenes Gerät gerne rooten und eine Custom-ROM installieren dürfen – und das kann ich bei OnePlus auch tun, ohne dass dadurch direkt die Garantie erlischt.

Darüber hinaus sind es einfach die ganz banalen Dinge: Selbst das Ladekabel von OnePlus ist besser. Ich hatte vorher ein Samsung-Smartphone und musste ständig das Ladekabel reparieren bzw. sogar ein neues kaufen. Meine Eltern und meine Schwester haben Samsung-Geräte und haben auch ständig Ladeprobleme. Dagegen ist mein OnePlus-Ladekabel immer noch in einem 1A-Zustand.

Nettes Extra: Bei OnePlus bekommt man zu einem Smartphone auch eine transparente Hülle dazu und es ist bereits eine Displayschutzfolie aufgebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle das Samsung S10 /+ und das Samsung Note 10.

Beide haben eine Gute Kamera Qualität und auch leicht zu bedienen. Schaue einfach bei Youtube nach Vergleichen oder mehr Details für das endsprechende Handy. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterPan123432  10.12.2020, 11:22

Deine Empfehlung ist ziemlich schlecht, da beide schon relativ alt sind. Dazu kommt noch, dass beide Exynos Prozessoren haben. Das sind richtig schlechte Prozessoren, die das Gerät nur ausbremsen und den Akku fressen. Und dadurch, dass das S10 schon ein Jahr alt ist, wird es nur noch ein Software Update bekommen.

DieserCookie123  10.12.2020, 11:24
@PeterPan123432

Ah okay, habe selber die beiden Handys und habe keinen Problem mit denen z.b von der Akku zeit. Viel Glück noch bei der Suche!!

PeterPan123432  10.12.2020, 11:29
@DieserCookie123

Merkt man auch vor allem wenn man einen Vergleich hat. Die Akkulaufzeit ist nicht schlecht aber deutlich schlechter als Konkurrenz Produkte.

Eine andere, nämlich....

Ich weiß das du liebe bei Android Belieben würdest, aber ich würde die das IPhone SE 2. Generation / 2020. Es ist dieses Jahr rausgekommen hat eine tolle Größe und bekommt noch viel Updates :) . Ich hab es selbst und bin zu Frieden ( hatte davor nur Android) es ist nicht so teuer wie die anderen iPhones (oder Handys ) und ist echt nur toll :)