Skyrim: Befasst sich noch jemand mit der Dwemerforschung und hat Fortschritte erreicht?

2 Antworten

1. Dwemer verließen nicht Himmelsrand bzw nicht ganz, sonder sind verschwunden, ich will nicht viel Spoilern aber lese dir Mal die Bücher über "Die Schlacht am Roten Berg". In diesen steht etwas drüber was mit den dwemer passiert ist, sie haben sich mit den falschen Mächten angelegt, mehr sag ich auch nicht. UND es gibt auch im TES 3 ein dwemer bzw der letzte überlebende Dwemer der auch die Story erzählt.

2. Ihre Maschinen würden Hauptsächlich aus komplizierten Mechanismen gebaut, aber belebt würden sie durch Selensteine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Helarius
Fragesteller

Die Theorie der Seelensteine war anfangs auch meine Idee dazu.
Allerdings wurde dies bereits in einem Buch eines NPCs widerlegt. Vermutlich wurde er mehr zur Energiebindung über einem erhitzten Kessel genutzt.
Untersucht man die Maschinen wird man ein paar Dinge dazu feststellen:
1. Nicht immer sind Seelensteine in den Maschinen vorhanden, sondern generell ein Edelstein, welcher nicht immer ein Seelenstein ist.
2. Die Seelensteine die man in den Maschinen findet, sind manchmal benutzt und unbenutzt.
3. Die Grösse der Seelensteine scheint nur schwach zu varrieren.

Natürlich hätte man 2 Seelensteine benutzen können, was wiederrum eine Versklavung der Seele bedeuten würde. Es wäre also nicht unmöglich. Laut einem NPC aber schon, dessen Glaubwürdigkeit eher geringfügig ist.
Egal wie es ist, ich will es nicht wissen. Ich finde das selbst raus, und das will ich auch.

DevilAngel123  22.01.2022, 08:00
@Helarius

Es ist ein Seelenstein, denn beim loot der Maschinen ist er meist da, wenn nicht dann würde er zerstört.

Juwelen bzw Edelsteine sind im loot, da sie als Dekoration genutzt wurden um sie prächtiger aussehen zu lassen damit Eindringlinge meist das weite suchen.

Was den Seelenstein Status betrifft zeigt nur wie lange diese Maschine im Gebrauch ist, umso leerer er ist umso älter die Maschine.

Größe Seelensteine gibt es NUR in Zenturio

Und wenn du das Buch nennen könntest wäre es nett

Statt alleine aus dem, was du in Skyrim siehst, irgendwelche vagen Theorien aufzustellen, die, wie man hier schon sieht, zum großen Teil falsch sind, solltest du dir lieber mal die Lore durchlesen. Gibt extra ein Skyrim-Wiki, in dem alles zusammengefasst ist, was man aus allen 5 bzw. 6 Spielen heraus wissen kann. Da steht z.B. auch beschrieben, wodurch die Dwemer verschwunden sind und wie deren Maschinen funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Helarius
Fragesteller

Nein, ich würde ganz gerne nicht den Einfachsten Weg nehmen, damit mein Hirn sich auch mal anstrengen muss.
Natürlich kann man den simplen Weg nehmen, dann muss man nicht denken.

Aber hin und wieder auch mal etwas selbst rauszufinden lässt einen nicht faul werden.
Du z.b. hast dich dafür entschieden das Internet zu nutzen anstatt dich selbst mit dieser Welt zu befassen. Okay, bittesehr. Das lässt mich natürlich stark an deinem Interesse an diesem Universum zweifeln. Ähnlich wie wenn man einen Endboss nicht schafft und sofort die Komplettlösung googelt, anstatt sich einfach der Herausforderung zu stellen. In so einem Fall hat man den Endboss nie besiegt, sondern ein anderer - ein Besserer - hat es getan, und man selbst hat es nur abkopiert.

Mich ewig mich Untersuchung und Theroien zu beschäftigen, ist etwas das mir Spaß macht. Das dies in den nächsten 500 Spielstunden noch zu Misserfolgen führen wird, ist etwas, das die Forschung so mit sich bringt.
Noch dazu: Die Entwickler haben viele Hinweise hinterlassen, die leider nicht völlig offen sind, damit man auch etwas suchen muss. Und ich bin jemand, der diese Hinweise sucht.

"Nimm den heutigen Menschen Googel weg, und sie werden zu leeren, kaum agierenden Hüllen. Sobald die Lösung weiter als 3 Klicks entfernt ist, steigt die Herausforderung zum Unmöglichen auf." - Ein sehr weiser Mann, denke ich.

Shalidor  20.01.2022, 14:39
@Helarius

Sonst gehts dir aber noch gut oder? Ich bin weder faul noch dumm oder ein Sklave des Internets. Ich bin weit intelligenter als die meisten anderen Menschen und habe das schon oft genug unter Beweis gestellt, nur damit das mal klar ist.

Nach deiner Logik dürftest du auch nicht in die Schule gehen oder irgendwelche Fachbücher lesen. Du müsstest alles selbst herausfinden, ohne vom Fortschritt der Menschheit zu profitieren.

Und zwischen dem googlen einer Lösung zu einem kniffligen Bossfight und der Beantwortung von spezifischen Fragen zu bestimmten geschichtlichen Zusammenhängen ist ja wohl mal ein großer Unterschied.

Du schaust dich nur in der Spielwelt um und stellst Theorien anhand dessen auf, was du siehst. Dabei existieren hunderte Lektüren innerhalb des Spiels, die genau das erklären, was du zu beantworten versuchst, wodurch deine vagen Vermutungen völlig unnötig sind.

Worin besteht der Unterschied, ob du die Antworten im Skyrim-Wiki nachliest oder in einem der Bücher des Hofmagiers einer der Städte? Oder in der Bibliothek der Akademie von Winterfeste? Es ist einfaches Nachlesen, nur der Ort ist ein anderer. Klar, im Spiel musst du die Bücher erst finden, das macht es etwas aufwändiger. Wenn du das machen willst dann mach, aber wirf mir keine Faulheit vor, wenn ich mein Wissen durch Internetartikel vervollständige. Was meinst du, wie ich hier Community-Experte geworden bin? Indem ich das Spiel und dessen Inhalte ignoriert und stattdessen nur die Wikipedia-Artikel durchgelesen habe?

Shalidor  20.01.2022, 14:46
@Shalidor

Mal ganz davon abgesehen machst du doch auch nichts anderes, als das im Internet nachzuschauen, was du selbst nicht herausfinden kannst, weil du im Spiel keine Texte liest. Oder was ist deine Frage dann hier?

Helarius
Fragesteller
@Shalidor

" Ich bin weit intelligenter als die meisten anderen Menschen und habe das schon oft genug unter Beweis gestellt, nur damit das mal klar ist."
Okaaaaaaaaay... Mit dir will ich nicht reden.

Shalidor  20.01.2022, 16:29
@Helarius

Was erwartest du sonst für eine Antwort bei solch dreisten Unterstellungen?

Aber gut, du willst ja sowieso alles selbst herausfinden, dann brauche ich ja nicht mehr antworten. :)