Skype Kontakt online obwohl offline?

1 Antwort

Das hat dann wohl damit zu tun, dass entweder Skype verkackt, oder dass diese Personen nebenbei noch am Handy durchgängig online sind, da sie vergessen sich dort abzumelden, es bzw nicht nötig ist sich dort abzumelden.

Mein Status wird auch immer als online angezeigt selbst wenn ich nicht mal auf Skype bin.

wotan38  21.03.2016, 11:38

Bei mir wird Skype beim Hochfahren des Laptops per Autostart gestartet, befindet sich aber im Hintergrund, sodass ich aus meiner Sicht nicht in Skype bin. Möglicherweise könnte ich aber so hören, wenn sich jemand meldet (genau weiß ich das nicht, weil ich wenig mit Skype mache). Die Meldung Online scheint aber davon abhängig zu sein, dass das Programm geladen ist, unabhängig davon, ob ich das Skype-Fenster auf habe und davor sitze. Anscheinend besagt diese Meldung lediglich, dass mein PC an ist, auch dann, wenn ich was anderes mache. Die Anzeige Online macht so wenig Sinn. Und wenn jemand wirklich Online ist, telefoniert er vermutlich gerade mit einem anderen.