Skype: Ich werde Online angezeigt, obwohl ich Offline bin...

3 Antworten

Hallo, es geht ganz einfach, so habe ich das bei mir gelöst : Zuerst aktualisierst du auf die neuste Version von Skype. Such dir ein Chatfenster aus, gib ein "/showplaces" (ohne "), dann siehst du wo du alles angemeldet bist. Obwohl ich Skype auf dem Handy deinstalliert habe blieb das Problem trotzdem bestehen und es wurde auch angezeigt, dass ich da noch angemeldet bin. So, nach dem du "/showplaces" eingegeben hast gibst du "/remotelogout" ein. Das wars auch schon.

Hier nochmal ein Link : http://community.skype.com/t5/Skype-Lounge/Skype-zeigt-immer-online/m-p/535709#M12409

Mfg,

ILovePotato

Hallo Qoolize,

das Problem kennen die Entwickler bei Microsoft bereits, wahrscheinlich liegt es daran, dass die Microsoft-Server ausgelastet sind und deswegen bei einigen Nutzern falsche Infos ankommen. Dagegen kann man leider nichts machen außer warten. Dieses Problem ist in abgewandelter Form aber auch häufiger zu finden.

Also ärgere dich nicht so stark weil Microsoft es nicht schafft seine Server und seine Software zu verbessern.

Ich hoffe ich konnte dir (zumindest ein wenig) weiterhelfen

Rennbommel

Qoolize
Fragesteller

Ja, vielen dank für die Information !

(1) Aktualisiert zuerst auf die neuste Version von Skype.

(2) Meldet euch mit dem betreffenden Kontakt an.

(3) Gebt danach in einem (beliebigen) Chatfenster /showplaces ein. Dort werdet ihr sehen, an welchen Rechnern ihr eingeloggt seid und mit welcher Applikation.

Danach gebt ihr den Befehl /remotelogout ein. Ihr solltet euch dadurch an allen anderen Rechnern ausloggen.