Skyline R34 GTR kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind:

  • teuer
  • brauchen viel Wartung
  • Ersatzteile sind ein Problem, ja
  • relativ selten
  • Rechtslenker

Und mein mittlerweile persönlich größtes Problem: der r34 ist das komplett overratete Aushängeschild der Auto/Drift Szene, und ausgelutschter als das "no homo" bei ApoRed.

Würde ihn nicht kaufen, vermutlich nicht mal wenn der Deal okay wäre.

johan846
Fragesteller

Was gibts noch so für gute Skylines? Die auch nicht teuer sind und keine probleme mit Ersatzteile etc. haben?

Bananenmayo  19.05.2023, 12:38
@johan846

gibts nicht. entweder nimmst du einen mit den problemen oder du nimmst keinen.

johan846
Fragesteller
@Bananenmayo

Was für Probleme gibt es denn mit Ersatzteile? Gibt es kein Ölfilter oder kein Blinker falls meiner kaputt geht?

Bananenmayo  19.05.2023, 19:47
@johan846

die müssen alle importiert werden, dauern also lange bis sie ankommen, kopien aus europa oder amerika sind oft nicht passend oder minderwertig, und ersatzteile sind teuer

ich kenne jemanden, der hatte einen r34 (2017), und hat den nach 2 monaten mit leichtem gewinn abgegeben, weil er finanziell das ding nicht halten konnte

Aus anderen Ländern zu importieren würde ich nicht empfehlen zum einen auf Japan hat man dann einen Rechtslenker und aus Amerika kann es auch Mal gut sein das das Auto Schrott ist weil billige ersatzteile werwendet wurden oder einfach rostig etc. Sind.

Außerdem ist Einzelimport sehr teuer.

Am besten wäre einer aus Europa den du vorher probefahren kannst und auch überprüfen kannst ob alles gut läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

johan846
Fragesteller

Hast du auch ein Skyline? Was meinen die anderen mit wenige Ersatzteile? Was treten da für Probleme auf? Ich will ja meins nicht von oben bis unten auf max tunen.

Pfefder  20.05.2023, 12:19
@johan846

Ich hab keinen aber da ich Mal vorhatte einen zu kaufen hatte ich mich da gut informiert.

Mit wenig Ersatzteilen ist halt so dass es nicht sehr viele Autos gibt und es dadurch eher Ersatzteile gibt die einfach eine schlechte Qualität haben und deinem Auto mehr schaden würden als helfen.

Und das größte Problem sind halt meistens die hohen Kilometer bei den Autos, sodass es sein kann dass du einen für vermeintlich 50k Kilometer kaufst aber da rumgeschraubt wurde sodass die eigentlich 300 tausend Kilometer zu 50 tausend wurden