Skylanders Academy?

1 Antwort

Die Serie geht einen eigenen Weg, auch wenn viele Charaktere aus den Spielen auftauchen. Denn in Skylanders Trap Team wurde die Akademie der Skylands neu eröffnet, sodass es wieder eine Art Basis für die Skylander gibt. Zu dieser Zeit sind Spyro, Stealth Elf, Cynder und andere Charaktere bereits vollwertige Skylander.

In der Serie hingegen werden Spyro und Co. noch zu Skylandern ausgebildet. Zudem ist Malefor (der aus der The Legend of Spyro-Trilogie stammt) in der Serie der Vater von Cynder. Allerdings widerspricht dies den Hintergrundgeschichten von Cynder und Hex, die in Skylanders Swap Force über das Spielemenü aufgerufen werden können. Vor allem die Geschichte von Cynder lehnt sich sehr stark an die Ereignisse aus The Legend of Spyro: A New Beginning, TLoS: The Eternal Night und TLoS: Dawn of the Dragon (hauptsächlich aber TLoS: A New Beginning).

Während die Mutter von Kaos in den Spielen (bzw. nur Swap Force) einfach nur als Kaos' Mutter bezeichnet wird, hat sie in der Serie plötzlich einen Namen (Kaossandra). Weiterhin stiehlt Kaos die Hydra als Wiedergutmachung für den Verrat an seiner Mutter (Serie), obwohl er diese zu Beginn von Spyro's Adventure einsetzte, um den Lichtkern zu sprengen.

Rein logisch betrachtet müsste die Serie noch vor den Spielen eingeordnet werden. Aber die oben genannten Ereignisse widersprechen einander. Hinzu kommt noch, dass die Riesen (Giants) laut Meister Eon in Skylanders Giants seit 10.000 Jahren nicht mehr gesehen wurden. Also hätte Ninjini in Skylanders Academy nicht auftreten können. Darüber hinaus gibt es noch so einige Widersprüche zwischen Serie und Spielen, die ich hier nicht alle auflisten möchte, weil es den Rahmen sprengen würde.

Alles in allem erzählt die Serie Skylanders Academy eine eigene Version der Geschichte aus den Skylands und kann somit nicht zum Canon der Spiele gezählt werden. Vor allem wenn man bedenkt, dass Flynn in der 3. und letzten Staffel die Schreckjacht besitzt, obwohl er diese erst kurz vor den Ereignissen von Giants erwirbt. Zu diesem Zeitpunkt kannten sich Spyro und Flynn ja bereits (außer eben in der Serie).

Woher ich das weiß:Hobby
Retros98
Fragesteller

Danke für diese Antwort 😄