SkinorenCreme Erfahrung?

Skinoren****

3 Antworten

Azelainsäure, der Wirkstoff in Skinoren, ist sehr gut verträglich. Du solltest allerdings langsam anfangen, deine Haut daran zu gewöhnen. Also nicht gleich täglich verwenden, sondern erstmal nur alle zwei Tage abends nach dem Waschen. Wenn du das gut verträgst, kannst du auf täglich steigern, oder was immer deine Hautärztin dir empfohlen hat.

Ich verwende Azelainsäure als Zusatz zur Hautpflege, um die Haut hell und strahlend zu halten.

Die Creme hat bei mir nicht geholfen.

Die Verträglichkeit sollte relativ gut sein, aber kurz nach dem Auftragen juckt und brennt sie in den meisten Fällen.

Marieweissnix
Fragesteller

Weswegen hast du sie denn angewendet?

ALDT44  30.10.2022, 18:37
@Marieweissnix

Akne. Hautarzt hat sie verschrieben. Der Hautarzt ist inkompetent.

Ich fand sie sehr sehr gut und hilfreich bei mir. Jede Haut reagiert aber anders.

Marieweissnix
Fragesteller

Hast du die Creme wegen Akne oder rosacea benutzt?