Skorpion und Schütze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer haben einen Jagdtrieb, normalerweise sollte sie sich erobern lassen und nicht andersrum. Nicht so viel "kletten", nicht ständig melden, und nicht ständig verfügbar sein. Der kleine allgemeine Tipp am Rande bringt mehr als ein Sternzeichen-Ratgeber.

PeterLustig1999  22.07.2017, 17:56

Also ich weiß nicht, ob du von den gleichen Männern redest wie ich, aber die meisten Kerle, die ich kenne (ich ebenfalls) habe kein Problem damit, mal die Rollen zu tauschen. Es gibt keinen Grund mehr, in typischen Geschlechterrollen zu bleiben, wenn selbst das Gesetz beide Geschlechter bereits gleichstellt.

Kathyli88  22.07.2017, 18:10

Wie du meinst. Es gibt trotzdem biologische Unterschiede, Männer und Frauen sind verschieden und daran ist auch nichts verwerflich. Es gibt geschlechtertypische Stärken und Schwächen, daran ändert auch ein Gesetz nichts. Von einer Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt, es wird auch niemals völlige Gleichstellung geben, das ist nur " Schöngelabere " der Politik. Ansonsten darf in Zukunft das 45 Kilo Mädchen 50 Kg schwere Sachen schleppen. Wären wir gleich gestellt würde man als Frau keine Ablehnungen von Arbeitgebern bekommen, weil man im gebährfähigen Alter ist, oder weil man "erst" 1 Kind hat und dabei "ja bestimmt noch ein zweites kommt". Männer sind meist besser bezüglich räumlichen Denken und haben oft einen besseren Orientierungssinn. Ausnahmen bestätigen die Regel schließlich sind wir nicht alle gleich. Frauen sind oft sprachlich begabter und sozial kompetenter eingestellt. Männer und Frauen sind nicht gleich, wir sind auch nicht 100% gleich gestellt, und müssen wir auch nicht sein. Im Idealfall ergänzen sich die Geschlechter.

Darcyy
Fragesteller

Ich werde ihr bescheid geben;) Danke noch

Christine Keidel-Joura  23.07.2017, 02:07

Sorry, aber Frauen werden nicht gejagt, sondern umworben, vielleicht auch umkämpft. Es handelt sich dabei nicht um einen Jagd- sondern um einen Balztrieb. Der ist in der Tat beim Mann stärker angelegt - und dann irritiert es den Mann natürlich, wenn die Frau zu sehr balzt. Es nimmt ihm die Möglichkeit, heldenhaft um sie zu kämpfen, macht sie billiger, schwächt seine Sehnsucht.

Kathyli88  23.07.2017, 10:23

Ja ganz genau das meinte ich

An der TU Dortmund wurde als Masterarbeit bei einem Statistikstudium mal die Korrelation zwischen Sternzeichen und Liebe untersucht, und bei Paaren, bei denen beide Partner das gleiche Sternzeichen hatten, gab es weit mehr Ehen als erwartet. Von daher kann man das so auch nicht sagen.

Ich werde mir nun nicht die Arbeit machen, Eigenschaften raus zu suchen, die man beiden Sternzeichen nachsagt. Wie sie ihn erobern kann, kann ihr niemand sagen, der keinen Plan von beiden Personen hat. Es gibt nicht DAS Erfolgsrezept für eine glückliche Beziehung. Deine Freundin wird wohl am besten wissen, wie sie mit ihm umgehen sollte.

Darcyy
Fragesteller

Ich werde ihr bescheid geben:) Danke