Sklaven in Amerika-Wie viel kostete ein Sklave?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Sklaven wurden Waren aus anderen Ländern angeboten. Aber mit den Sklaven selbst wurde auch gehandelt, so bekam man beispielsweise für ein altes Pferd laut Berichten auch mal 30 Sklaven. Ende des 17. Jahrhunderts zahlte man für einen Sklaven um die 17 Pfund, was damals relativ viel war.

Hausaufgaben;)? Selbst wenn man dir hier einen Betrag nennen würde, müsste man die Kaufkraft im Vergleich zu anderen Dingen zu der Zeit berücksichtigen.

Tipp:

Das Amerika, welches du meinst, also die Vereinigten Staaten in denen die Sklaverei populär war, wurde erst 1776 „gegründet“.

Amerika wurde zwar wenn ich es gerade richtig weiß 1492 von Christoph Kolumbus auf der Landkarte entdeckt - also Ende des 15. Jahrhunderts, allerdings kann man erst ab 1607 von der ersten richtigen Siedlung in Jamestown oder Jamescity oder so.

Also würde ich nicht vom 15. Jahrhundert sprechen...

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nur das allein durch den Transport der Sklaven viele Millionen gestorben sind. Und Heute gibt es überall noch große reiche Gutsbesitzer die nur durch Sklaverei und Ausbeutung reich geworden sind.

GrauRabe  30.04.2020, 21:09

Was für eine völlig inhaltsleere Antwort, aber Heute könnte man wohl tatsächlich die meisten Fragen in einer grünen Schule mit pseudo-Moralismen beantworten....