Skioverall Innenstadt tauglich?

9 Antworten

Na ja, man wird schon etwas auffallen. Ich finde diese Art von Skianzügen auch nicht so optimal geeignet für die Innenstadt. Es gibt da aber so eine Art Thermooverall der jetzt eher für die Stadt geeignet ist. In Dänemark ist das wohl etwas verbreiteter. Die meisten Modelle sind allerdings für Frauen. Only hatte in Deutschland mal so etwas angeboten, den hatte sich meine Frau damals gekauft.

Einzig die dänische Marke Thedalset hatte vor 2 Jahren ein Modell für Männer im Angebot. Ich habe noch einen von diesen Anzügen erwerben können und finde den durchaus auch für die Stadt geeignet. Hält auf jeden Fall schön warm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Innenstadt Bekleidung sehe ich Ski-Funktionsbekleidung nur in Skigebieten. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, solche Bekleidung zB beim "Hundegassi" -Schmuddelwetter in ländlicher Region zu tragen.

Da wir jetzt gerade 20 Grad Wärme haben, (18. November!) - wirst du nicht nur dumm angeschaut, sondern dir wird der Schweiß aus allen Poren treten. Also: nicht tauglich.

Jetzt wo es Schneit währe er angebracht.

Ich zitiere als Antwort mal DEINE Antwort von vor 17 Tagen:

"... Daher zieht das Argument "zieh an, was dir gefällt" auch nicht. Wenn du z.B. Kinder hast und in Strumpfhose durch die Gegend hampelst und beispielseise von Klassenkameraden oder Freunden deiner Kinder gesehen wirst, kann das für deinen Nachwuchs in der Schule ziemlich unangenehm werden.

Ähnliches gilt für dich selber im Kollegenkreis oder wenn du eher konservativ denkende Freunde oder Bekannte hast.

Und ganz ehrlich, wenn ich mit einem Kumpel Fussball gucken gehe oder im Biergarten ein paar Bierchen trinke, würde ich auch nicht wollen, dass der da in einer Strumpfhose auftaucht.

Gebe zu, dass das schon unverständlich ist, der Jogger wird mit Running Tights ja auch nicht komisch angeguckt."

Gleiches gilt auch für Skioveralls in der Fußgängerzone

flehmann83
Fragesteller

Skianzug und Strumpfhose (bei Männern) spielen doch nicht in der selben Liga. Wenn man damit durch die Fussgängerzone eines österreichischen Skigebietes watschelt, interressiert das niemanden. Fragte mich halt, wie das so in deutschen Grosstädten kommt. Entsprechendes Wetter vorausgesetzt (unter 0 Grad)

kugel  18.11.2020, 14:14
@flehmann83

Dann weißt Du ja, obs passt oder nicht.

Ein touristenüberflutetes Skigebiet in Österreich ist eben was anders als die Kölner Innerstadt