Skin Diver oder Dermal Anchor

2 Antworten

Ich muss LivingThings komplett wiedersprechen. Es gibt mittlerweile Skindiver, die abschraubbare Aufsätze (in allen Variationsmöglichkeiten) haben. http://shop.wildcat.de/professional/skindiver/6145/skindiver-disk-4.0mm-cc-/-laenge-2.0mm?c=3304

Das die Dermal Anchor besser halten ist eine Milchmädchenrechnung. Denn mit dem größeren Anker wird auch eine Vergrößerung der Hebelwirkung beim Hängenbleiben erreicht. Die Folge davon ist keine verbesserte Haltbarkeit sondern eher eine stärkere Tendenz zur Abszessbildung unter dem Anker, sowie stärkere und länger anhaltendende Entzündungen, im Schlimmsten Fall die Bildung einer Wildwucherung. Moderne Skindiver-Formen verwachsen so gut in der Haut, dass man sie (sobald einmal ordentlich eingeheilt) auch nur schwer herausreißen kann. Selbst wenn dies passiert oder auch wenn der Schmuck herausgewachsen ist, kann ein Piercer den Schmuck reinigen und sterilisieren, so dass er wieder eingesetzt werden kann. Somit ist auch der finanzelle "Verlust" wesentlich geringer als meist gedacht.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das ich sehr viel weniger Probleme mit Skindivern habe und dadurch eine eher noch verlängerte Haltbarkeit gegenüber Dermal Anchor Piercings beobachte (bei gleicher Positionierung). Kunden und Kollegen bestätigen diese Erfahrungen.

Die "neuen" Skindiverformen sind mittlerweile über so gut wie alle führendenden Piercingsschmuck-Großhändler zu bestellen.

Ich rate jedem, der sich Dermal Anchor / Skindiver setzen lassen möchte, sich unbedingt an einen Piercer zu wenden, der sich mit dieser Materie gut auskennt. Er sollte auch in der Lage sein euch diese Teile möglichst effektiv und schmerzarm wieder aus dem Körper zu schneiden, wenn dies durch irgendwelche Umstände notwendig ist. Außerdem sollte man realistisch davon ausgehen, das diese Piercings im Laufe der Zeit herauswachsen und Mini-Narben hinterlassen. Die Zeitspanne bis dahin lässt lediglich duch klügere Positionierung der Piercings verlängern. Mehr kann man in der Regel, neben gewissenhafter Behandlung und Pflege, kaum beeinflussen. Da heißts eben alle paar Jahre mal neusetzen...

Die Dermal Anchors sind trotzdem besser, wenn du dich etwas länger dran erfreuen willst. Hab von einigen erfahren, dass Skindiver schneller rauswachsen. Ich hab meine erst seit ein paar Wochen, und Dermal Anchors hatte ich noch nie, drum kann ich zu den Schmerzen nicht viel sagen /: außerdem ist das ja auch von Person zu Person verschieden. Ich finde allein die Tatsache, dass man die Aufsätze wechseln kann, besser.