Skifahren in Lederhose?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Lederhosen Fan würde es nicht machen. Hätte zu viel Angst das die Hose sehr leidet.

Schneeränder gehen sehr schlecht raus...

Aber für die Party in der Hütte wäre es ein perfektes Outfit 🖤

ChrisGE1267
Fragesteller

Ja, das mit den Schneerändern ist mir schon von jemand anderem gesagt worden, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich frage mich aber, ob man die durch ordentliches Einfetten und Imprägnieren verhindern könnte…

In Bezug auf die Skihütte hast Du natürlich vollkommen Recht… :-)

Sterni211  26.11.2023, 22:20
@ChrisGE1267

Ich hatte das mal bei Stiefeln. Die gingen nicht mehr richtig weg.

Hab immer wieder geputzt und gepflegt und die Ränder kamen immer wieder durch.

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Schade um Deine Stiefel - ich glaube, dann werde ich das besser lassen und ausnahmsweise mal eine normale Jeans tragen…

Sterni211  26.11.2023, 22:24
@ChrisGE1267

Es muss ja nichts passieren. Aber ich hätte schon ein bisschen bedenken. Schade wenn so ne tolle Lederhose kaputt geht.

Trotzdem viel Spaß 😊

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Naja, die Hose wird nicht kaputt gehen - die ist schon recht robust, hat bereits über 30 Jahre auf dem Buckel und ist an den Seitennähten schon ordentlich abgewetzt. Aber ich muss schon damit rechnen, dass ich mich zwischendurch mal hinlege; hab seit fast 20 Jahren nicht mehr auf den Brettern gestanden… :-)

Sterni211  26.11.2023, 22:29
@ChrisGE1267

Dann gutes gelingen 😇😇😇

Muss ja ne tolle Lederhose sein 🖤

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

1987 zu Beginn des Studiums bei Louis in Essen gekauft - die hat die Welt gesehen, ist auf der Route 66 gefahren… :-)

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Ja, die hat schon eine hervorragende Qualität, und ich ziehe sie immer dann an, wenn es etwas derber wird - früher auch immer beim Christbaum-Schlagen. Aber ruinieren will ich sie mir trotzdem nicht… :-)

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Deshalb hab ich auch so viele - immer wieder auf der Suche nach der perfekten… :-)

Sterni211  26.11.2023, 23:22
@ChrisGE1267

Im Moment wechsel ich zwischen 8 lederhosen ab.

Wie viele es genau sind weiß ich gar nicht. Aber es geht an die 20 ran . Und einige Kunstleder kommen noch dazu.

Hab jetzt auch schon 2x Lammlederhose mit dem Ledermantel kombiniert

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Beeindruckend - da kommst Du ja schon fast an meine Sammlung heran… :-)

Ledermantel und Lederhose: eine fantastische Kombination! Gab es Komplimente? :-)

Sterni211  26.11.2023, 23:35
@ChrisGE1267

Wie viele hast du? Ich muss wirklich mal zählen. Komme spontan auf 18.

Gesagt hat keiner was. Mir ist aber aufgefallen das mehr Leute gucken als wenn man nur mit Lederhose unterwegs ist

ChrisGE1267
Fragesteller
@Sterni211

Ich zähl mal im Schrank nach: 29 Echtlederhosen sind im Schrank, dazu kommen einige in meinen Motorrad-Kisten, die in der Garage stehen und immer noch nicht ausgeräumt sind - zusätzlich noch ein paar Kunstlederhosen, die ich aber so gut wie nie anziehe…

Mit Lederhose und Ledermantel zieht man schon mehr Blicke auf sich: Lederhose allein sieht man ja häufiger - aber beides in Kombination, das ist schon fast ein Statement… :-)

Sieht bestimmt sehr mega cool aus. Vielleicht mit eine Motorradlederjeans und die vorher einfetten bzw. Imprägnierspray. Ist halt ein Risiko. Oder ganz langsam und sehr vorsichtig fahren. Mit Jeans fahren ja manche.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann würde ich doch eher eine Jeans anziehen und noch eine Zweite zum Wechseln mitnehmen.

Jeans halten besser warm als eine Lederhose und man kann sie anschließend leicht waschen.

Die Lederjeans saugt die Nässe auf und es können sich leicht diese Schneeränder bilden, die nicht mehr herausgehen, dann taugt sie nur noch für die Tonne.

Aber wie auch immer wünsche ich dir viel Spaß.

ChrisGE1267
Fragesteller

Das mit den Schneerändern halte ich auch für ein mögliches Problem - hilft dagegen nicht ordentliches Einfetten und Imprägnieren?

Andreas490  26.11.2023, 13:24
@ChrisGE1267

Gegen die Nässe hilft es schon, diese Ränder entstehen aber durch Streusalz und da hilft auch kein Fett.