Sketchup - Modell im nachhinein (anders) bemaßen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nee, genau das gleiche problem hatte ich auch schon. Du willst das gesamte objekt vergrößern, bzw den maßstab ändern, aber du kannst nur zwischen zoll und metrischem maß switchen (was dir in dem fall nichts bringt).

korrigiert mich, wenn etwas falsch ist, ich hab sketchup vor einem jahr zuletzt benutzt...

Ich hoffe Dich richtig verstanden zu haben.

Versuch einmal die Option Schaltfläche "Modelinformationen" über das Menü "Fenster" zu öffnen. In dem Fenster findest Du links u.a. die Option "Einheiten" - aktivieren und dann kannst Du rechts unter Längeneinheiten auf cm o.ä. umstellen. Wirkt sich sofort aus.