Sitzbezug Auto mit Airbag?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dafür gibt es extra Schonbezüge mit ABE! Die werden speziell darauf getestet das die Airbags trotzdem funktionieren, einfach mal googlen =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur Sitzbezüge mit Zulassung für Airbags kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich! Bei Bestellung der Bezüge mußt Du darauf hinweisen, was Deine Sitze alles können (auch Armlehnen und so). Die Bezüge sind dann entsprechend präpariert. Die Sitzheizung spielt keine Rolle, meiner Erfahrung nach. Braucht's eben ein paar Sekunden länger, bis der Popo warm wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Bezüge müssen für Seitenairbags geeignet sein! Die Sitzheizung spielt keine Rolle,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe zwar im Grunde genommen das Schutzbedürfnis. Bloss, was hast Du dann von Deinem schönen hellen Leder, wenn Du es mit Schutzbezügen versteckst? Geniess es doch, dass Du eine schöne Innenausstattung hast, und geh' einfach vorsichtig damit um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?