Singt Tim Bendzko - Welt RETT oder Welt RETTEN?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Er singt "Rett & Check" 67%
Er singt "Retten & Checken" 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er singt "Retten & Checken"

Retten und Checken, ist doch klar... Er sprichts nur so aus, dass es sich wie rett'n oder auch vielleicht wie rett(en) anhört.

Er singt "Rett & Check"

ich geb dir völlig Recht und es nervt nur noch dieses Lied, er singt definitiv Rett und Check ...alles andere singt er im Nirvana....hab schon Freunden davon erzählt denen erst dadurch auffiel, sie sehen es auch so übrigens gibt es sowas ähnliches bei Christina Stürmer: die singt auch geseicht, gemeicht, gedeicht statt gesagt, gemacht getan

eisvogel1966  12.12.2011, 12:53

ähm: gesagt, gemacht, gedacht meinte ich ...sorry

er singt "Welt rett'n und Mails Check'n". Logischerweise ist es nach der Rechtschreibung "Retten und Checken", deshalb steht das da auch so. Aber ich weiß zu 100 Prozent, dass er "rett'n und check'n" singt ;)