Single-Cut, T-Modell oder ST-Modell?

Was findet ihr vom Aussehen her am coolsten?

woizin  05.11.2022, 22:36

Hast du auch eine verständliche Frage dazu an uns?

Marrylix
Fragesteller

Was findet ihr persönlich vom Aussehen am coolsten?

5 Antworten

Ich persönlich finde Jazzgitarren wunderschön, normale E-Gitarren eher nicht so. ST sehen irgendwie so "Standard" aus und T finde ich absolut hässlich, also für mich Single Cut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Kann ich so gar nicht sagen, kommt auf die Gesamtoptik drauf an.

Mir gefallen auch ausgefallene Formen, von den Standardformen gefällt mir noch die SG

Gruss

Ich finde beides gut und nutze eine T mit HH Setup uns eine St mit SSS Setup. Ist mehr eine Frage von was spielst du…

Ich mag keine zackigen Gitarren aber ansonsten habe ich keine Präferenz. Meine nächste wird wahrscheinlich eine Strat mit single coils sein, weil ich schon eine Double Cut mit Humbuckern habe. So zur Abwechslung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Von den aufgeführten tendiere ich zu (modern)-strats.

Aber für mich geht nix über eine "explorer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung