Sind´s die Zähne oder ein Darminfekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten die Zähne sein, es könnte aber auch ein leichter Darmvirus sein.

Vielleicht zur Beruhigung, wenn du deinen Sohnemann auf dem Arm hast, und seinem Gesichten ganz nahe bist, wie riecht dieser aus dem Mund. Stellst du einen unangenehmen Geruch fest, werden das die Zähne nicht allein sein.

Das wenn die Kinder zahnen und gerade bei einschießen der Zähne in den Kiefer und bei herauskommen dieser, haben viele Kinder Probleme. Gedanken macht man sich, eben, die Damen im Kindergarten sind aber besonders hierzu angehalten. Schließlich sind diese an der Front und bekommen zu dem haargenau geschildert, welche Krankheiten im Moment kusieren. Das ist zu einem ihre Pflicht und zum anderen machen diese sich auch Sorgen.

Temperatur auch wenn er bisher kein Fieber hatte, trotzdem einmal kontrollieren, darauf achten, dass dein Sohnemann genügend trinkt, vielleicht auch morgen bissi Schonkost reichen. Diese ist schneller verdaut und sollte es doch ein Magen-Darmvirus sein, macht man generell nichts falsch. Nur solltest du den Flüssigkeitsverlust im Auge behalten, denn gerade die Kleinen und Ältere trocknen schnell aus. Daher sind die Erzieherinnen im Kindergarten besonders vorsichtig und bedacht auf den Kinderarzt hinzuweisen, so dass du diesen informierst rechtzeitig.

Mißt du die Temperatur, gerade wenn die Zähnchen kommen ist der Körper besonders beansprucht, wirklich alles wird dem kleinen Körper abverlangt. Daher kann es sein das dein Sohnemann bissi erhöhte Temperatur als sonst hat zwischen 37,4- 38,0 Grad ist hierbei nichts ungewöhnliches. Sollte es gegen 23.00h ist meist die Hochphase ansteigen auf 39,0 Grad nicht gleich in Panik verfallen. Wenn du Zäpfchen im Hause hast, auf das Körpergewicht und das Alter entsprechend berücksichtigen und dieses geben. Saft  kann man natürlich auch direkt geben, aber dieses wird in der Phase (Zahnen) nicht immer vom Körper sofort aufgenommen. Möchte hier keine Panik machen, einfach relaxen kontrollieren.

Das geht alles seinen gewohnten Gang, und wer kennt seine Kinder am Besten, die Mutter meist, so lange wir bei diesen kleinen Anzeichen nicht in Panik geraten (sowie Durchfall hierfür sogar schon Grund oft parat haben, hast du ja ---> Zahnen) entspricht dieses meist auch den Tatsachen. Hierbei sind oft den Kinderärzten auch oftmals die Hände gebunden, untersuchen zwar das Kind. Mund /Mundgeruch, Atem kannst du kontrollieren, weicht dieser ab von dem Geruch, den du sonst so kennst (und dieser Geruch ist meist sehr stark riechend) dann morgen umgehend mit ihm zum Arzt oder wenn dein kleiner Mann seine Nahrung und Flüssigkeit wasserartig ausscheidet und nichts bei sich behalten kann. Da solltest du dann umgehend handeln und wenn hohes Fieber hinzu kommen sollte.

Gutes Zahnen, gute Besserung im Allgemeinen und es ist anstrengend, vlt. zum Abreagieren gekühlten Beißring (manche haben auch Silberbeißringe, diese braucht man nicht zu kühlen) oder sonstiges Kleinkind bzw. Babygerechtes zum Ablenken geben. Denn es ist mühsam, bis diese durchkommen und jucken tut es dem Kleinen  wohl auch

3 Tage zu warten ist bei einem 1jährigen Kind zu lang! Wenn es bis morgen früh nicht vorbei ist auf jeden Fall zum Arzt. Kinder in diesem Alter verlieren viel zu schnell Flüssigkeit und trocknen rasch aus.

ich meine, du solltest tun, was die erzieherin sagt

Du gibst die Antwort schon selber: Er isst auch nicht gerade sehr viel und soll sehr schläfrig sein. Damit solltest Du zum Kinderarzt gehen. Die Betreuer in der Kita sind Profis, die Deinen Sohn den ganzen Tag sehen, wenn die Dir raten zum Arzt zu gehen, dann machs. Außer etwas Wartezeit verlierst Du nichts und der Kinderarzt kann Dir mindestens einen guten Rat geben.  Beim Kind lieber einmal zu viel gehen.

geh sofort zum arzt denn wenn es doch nicht die zähne sind, kann er ja auch ander zwerge anstecken!

was hintert dich daran zum doc zu gehen???