Sind wir in einer Beziehung, warum ist Sie abgeneigt?

6 Antworten

du hast glaube ich die grundbasen einer beziehung nicht so ganz verstanden...

Ich dachte als Paar liebt man sich.

grundsätzlich richtig. aber die liebe entwickelt sich auch mit der zeit. ausserdem ist das mit euch noch sehr sehr frisch.. von liebe zu reden ist etwas leichtsinnig.

übrigens, geht es um das ganze nicht ums zahlen.. du siehst das, meiner meiunng nach, etwas einsichtig. die Frau kann doch auch einfach so schlecht gelaunt sein. oder sie ist einfach noch nicht bereit, auf dein "ich liebe dich" zu antworten...

du könntest auch einfach direkt fragen, anstatt zu spekulieren. sag, dir ist aufgefallen, dass sie sehr abweisend ist, keine sprachnachrichten kommen und du ihre antworten generell etwas dumpf findest. liegt es daran, dass du nicht bezahlt hast im restaurant?

redet doch über eure probleme. um das gehts schliesslich in eine beziehung.

sollte sie wirklich stinkig sein, wegen so einer lapalie, wer von euch das essen im restaurant zahlt, finde ich sowieso bedenklich. in einer beziehung geht es schliesslich nicht darum, dass der mann ständig (oder weil es sich eben so "gehört") das geld und das essen in den hintern der frau stopft..

MarkusLimo
Fragesteller

Wie kann ich ihr den Zeigen das ich Sie wirklich sehr mag. Und das ich bereit dazu bin mehr zu wollen als nur Händchen halten? Wir haben uns schon so oft getroffen aber ein Kuss ist leider noch nie geschehen. Ich habe das Gefühl wir fangen jedes mal von neu an beim Treffen, uns Zuneigung zu zeigen wie Hände halten usw. aber mehr als das ist es leider nicht.

RotesGummibaer  29.07.2019, 08:13
@MarkusLimo

setz dich und sie einfach nicht unter druck, das geschieht alles von ganz allein, mit der zeit.

Ich glaube nicht, dass es ums Bezahlen ging. Sie ist sich selber noch unsicher, wie es zwischen euch ist und jetzt, wo sie weiß, welche klare Stellungnahme du hast, ist sie wohl auch damit überfordert.

Vielleicht geht ihr das viel zu schnell. Ein ‚ich liebe dich‘ direkt am ersten Tag der ‚Beziehung‘ ‚ rauszuhauen würde mich auch irritieren. Verliebt sein eine Sache aber richtige, standhafte Liebe entwickelt sich doch erst mit der Zeit in einer Beziehung?

also ihre Reaktion verstehe ich schon.

Es kann natürlich daran liegen das du nicht gezahlt hast, halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir eher vorstellen das du ihr zu schnell bist, mit dem "Ich liebe dich". Sprich mit ihr, kommuniziere was dir komisch vorkommt. Hier wird keiner für sie antworten können.

Ich habe Ihr eine Rose mitgebracht weil ich Sie liebe. Und dies ist doch ein Zeichen der Liebe warum hätte ich sonst eine mitgebracht, und der Tag war letztendlich für mich schlimmer als sonst einer. Der Tag lief ja ganz gut nur dann so angefressen zu sein und keinerlei Reaktionen mal zurück geben das Sie mich auch mag/liebt.

Kann es sein, dass du überinterpretierst?

Sie fragt ja nicht ganz zu unrecht, woher du in so kurzer Zeit weißt, dass du sie liebst? Was antwortest du denn darauf?

Im Übrigen ist Liebe etwas, was du nicht erzwingen kannst.

Eure ganze Beziehung klingt für mich eher seltsam. Ich weiß ja, dass durch social Media sich vieles verändert hat, aber ihr klingt irgendwie so "technisch". Hast du sie denn nicht gefragt, wie sie für dich empfindet? Und bitte.....ich meine "miteinander reden" und nicht "texten".

Verbringt doch erst mal mehr Zeit miteinander....ihr scheint euch gar nicht richtig zu kennen.

Und was Herzchen und so ein Kram angeht: ist auch eine Typfrage.

Um das Bezahlen ging es wohl nicht wirklich. Eure ganze "Beziehung" klingt einfach seltsam....du bringst ihr einen Rose mit, machst ihr Liebeserklärungen, scheinst aber außer Händchen halten sonst nichts zu machen.....und du weißt scheinbar selbst nicht, warum ihr Händchen haltet. Vielleicht liegt da das eigentliche Problem. Sie ist sich über ihre Gefühle noch gar nicht sicher und du scheinst auf irgendwas zu warten, dass sie machen soll.....ihr kennt euch scheinbar wirklich nicht besonders gut. Nimm sie doch einfach mal ernst, statt alles auf die Bezahl-Situation zu schieben (fürs nächste Mal: du hättest ihr einfach das Geld geben können, wenn du wirklich bezahlen wolltest oder es zumindest anbieten....vielleicht mit einem charmanten "Lieb dass du es ausgelegt hast, aber ich wollte dich doch einladen"......aber wie gesagt: DAS ist sicher nicht euer Hauptproblem).

Sie hat dich gefragt, woher du in so kurzer Zeit weißt, dass du sie liebst. Woher weißt du es denn?

MarkusLimo
Fragesteller

Ich persönlich war noch nie in einer Beziehung. Ich dachte wenn man zusammen ist liebt man sich. Mein Gefühl interpretiert aus "Ich mag dich so sehr" ein "Ich liebe dich" es kann wirklich ein falsches interpretieren sein. Ich habe ihr das geld danach direkt Angeboten Sie wollte es allerdings nicht. Wenn das Problem daran liegt das Sie selber nicht weiß ob Sie mich mag oder nur einfach so Händchen hält, was soll ich denn in der Situation machen ? Soll ich Sie offen darauf ansprechen ob Sie mich mag oder nicht ? Ich meine was ist der nächste Schritt außer Händchen halten worauf wartet eine Frau? Wir haben uns schon mehr als 20 mal gesehen und immer viel und über alles Geredet aber irgendwie kommt mir das so vor, als würden wir mit jedem treffen von neu anfangen ? Im Sinne von Zuneigung zeigen es ist scheinbar nicht dieses selbstverständliche.

Glasdach  29.07.2019, 08:21
@MarkusLimo

Okay, fang mal von vorne an....bist du denn in sie verliebt?

"Ich mag jemanden" ist für mich was allgemeineres....ich mag eine Menge Leute. "Ich bin verliebt" ist da eine ganz andere Hausnummer.....das ist bei mir was exklusives und beinhaltet die berühmten "Schmetterlinge im Bauch", das Vermissen und die Aufregung, wenn wir uns sehen.

"Liebe"....das kommt danach....wenn die Schmetterlinge nicht mehr Kapriolen schlagen, man auch die "miefige" Seite des anderen kennt und einige seiner Angewohnheiten mir echt auf die Nerven gehen....und ich trotzdem der Überzeugung bin, dass ich mit niemanden anderen den Rest meines Lebens verbringen will (ich vermute man hört raus, dass ich verheiratet bin :-D ).

Nu habe ich das auch nie sprachlich so sauber getrennt....das heißt, ich habe auch gesagt "ich liebe dich" als es eigentlich eher ein "ich bin verliebt in dich" war. Trotzdem...."ich mag dich" ist in meinen Augen vielleicht eine gute Freundschaft, aber keine Beziehung.

Was das Händchen halten angeht: man kann es natürlich auch zerreden. ;-)

Du sollst ja jetzt nicht hingehen und sie ausfragen, warum sie mit dir Händchen hält.....es geht eher so ums Allgemeine. Seid ihr überhaupt ineinander verliebt?

Worauf Frauen warten, kann ich dir nicht sagen, weil jede Frau verschieden ist. Wenn ich dir jetzt erzähle, du könntest sie ja mal küssen, kann das grottenfalsch sein, wenn sie gar nicht die entsprechenden Gefühle für dich hat. Es kann aber auch richtig sein, wenn sie genauso wenig weiß, wie sie aus der Händchenhalte-Situation raus kommt hin zu mehr.

Trotzdem: ihre Botschaft ist ja eher eine andere.....eben Unsicherheit über ihre Gefühle. Ihr redet viel miteinander....unternehmt ihr denn auch was? Also läuft bei euch alles so kopfmässig ab oder habt ihr auch einfach miteinander Spaß?

Manches ergibt sich dann ja auch von selbst, aber das ist vielleicht auch Typfrage.