Sind "war" & "haben" Verben?

15 Antworten

Ja: "War" ist eine VerbFORM des Verbs "sein" und "haben" ist auch ein Verb. "sein" ist allerdings so genanntes HILFSverb, und auch "haben" ist oft ein Hilfsverb.

Das sind gebeugte Formen der Verben "haben" und "sein" - dieses sind so genannte Hilfsverben - gehören also zur Gruppe der Verben. Das dritte Hilfsverb ist "werden".

war ist eine form von sein und hat wie du schon sagtest von haben. das sind verben. merken: verben sind tu wörter, also alles was du tun/machen kannst:)

Das jeweils zweite Satzglied ;)

Also "war" (Präteritum von "sein") und "hat" (dritte Person Singular von "haben")

Ein Satz besteht immer aus einem Subjekt und einem Verb, sonst ist es kein Satz. Also sind haben und war Verben.