sind Verteuerungen Signale für Wertschätzung oder Gift für die Wirtschaft?

Hoegaard  04.01.2024, 11:29

Das ist ziemlich durcheinander, könntest du die Frage noch etwas korrigieren?

bachforelle49
Fragesteller

das Thema ist, daß die Politik wohl übersieht, daß in der Bevölkerung nun Ängste geschürt werden - denn paradoxerweise zB wächst ja der Autoverkehr, obwohl der Sprit teurer wird ua

2 Antworten

Du kannst dich darauf einstellen, dass der Lebensstandard in Deutschland weiter sinken wird.

Wenn man sich die Analphabeten der Welt ins Land holt und seine Industrie durch unsinnige Umweltauflagen zerstört, dann ist das volkswirtschaftlich gar nicht so toll, wie dir Grüne und Rote erzählen.

Dazu wandern Spitzenkräfte regelmäßig aus.

Wir sind voll im Arsch und es schlägt jetzt durch. Vorher hatten wir noch vom Bestand gezehrt.

Ja, Lebensmittel verdienen mehr Wertschätzung. Arbeitskräfte aber auch.

Wir haben eine kleine Inflation.

Dennoch ist die grüne Partei gerade dabei mit völlig unsinnigen Maßnahmen, die weder dem Klima noch der Umwelt helfen, den Wohlstand nachhaltig zu ruinieren.

Ich bin der Meinung man kann auch im Wohlstand leben, ohne die Erde auszubeuten. Aber nicht indem man Ressourcen dermaßen verschwendet, wie es einige gerade verlangen : verbrenner weg, Eauto her. Dabei ist die Produktion dieser Eautos schon eine umweltsünde schlechthin

Wenn man bei der Überproduktion ansetzen würde oder einfach weniger Menschen in die Welt setzen würde, würde man der Erde einen größeren Gefallen tun!

Aegroti  06.01.2024, 09:27

Wir haben schon jetzt nicht genug Menschen zum arbeiten

Aegroti  06.01.2024, 10:30
@Mollywolly

manche sind krank, manche sind faul und ich als Rentner bin wegen Fachkräftemangel gezwungen, wöchentlich bis zu 72 Stunden zu arbeiten

Mollywolly  06.01.2024, 10:34
@Aegroti

Nein, die Gehälter sind einfach zu niedrig

Arbeit wird nicht genug wertgeschätzt.

Aegroti  06.01.2024, 10:36
@Mollywolly

Es kann nicht immer um die Bezahlung gehen, es geht um die Aufrechterhaltung der Versorgung der Menschen. Wir Menschen sind doch füreinander verantwortlich

Mollywolly  06.01.2024, 10:42
@Aegroti

Das ist einerseits richtig, andererseits muss sich Arbeit lohnen. Und das ist momentan meistens nicht der Fall.