Sind Vegetarier tendenziell bestimmten Parteien zuzuordnen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Die Grünen - Vegetarier 46%
AfD - Vegetarier 27%
AfD - kein Vegetarier 12%
Die Grünen - kein Vegetarier 8%
SPD -Vegetarier 4%
SPD - kein Vegetarier 4%

2 Antworten

Die Grünen - Vegetarier

An sich bin ich aber eher Wechselwählerin. Irgendwas zwischen SPD, Grüne und Linke wird's meist schon, aber eben doch immer was anderes, allein schon je nachdem, ob es um Kommunal-, Landtags-, Bundestags- oder Europawahlen geht...

Die Grünen - Vegetarier

Ich kenne viele Vegetarier & habe das so beobachtet. Macht auch Sinn, da diese Partei auch politisch sich dafür stark machen möchte, dass die Menschen weniger Fleisch essen. Robert Habeck wollte z.B. mal eine Steuer auf Fleisch einführen.

Ich selber esse auch kein Fleisch, aber halte von den Grünen sehr wenig, obwohl ich Habecks Idee gut fände. Die Grünen verklären den Islam & äußern sich verächtlich gegenüber Männern, Senioren & Menschen mit weißer Hautfarbe.