Sind Transfrauen Männer?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

10 Antworten

Sie waren es und nun sind sie Frauen. Denn man kann das eine gewesen sein und nun das andere sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stoerfaktor5  21.02.2024, 21:23

Eigentlich nicht. Ich kann zwar behaupten ein löwe zu sein aber das macht mich nicht zum Löwen.

Regelblutung007  21.02.2024, 22:56
@Stoerfaktor5

Wenn du sagst das du ein Löwe bist ist das in Ordnung dennoch möchte ich das du einen Alltag Erbrobung als Löwe machst. Rohes Fleisch ist als Löwe ein guter Anfang.

Nein

aus meiner sicht nach nicht

posttransition sind die für mich 100% weiblich während der transition je nach stand n zwischending

einstufen tue ich egal welchen menschen als mann oder frau

kann man auch A oder B nennen korreliert nur oftmals dem passing + vermutete biologischem geschlecht entsprechend daher nenn ich das plump mann oder frau

Ja

Biologisch gesehen, ja!

Eine Transfrau ist als Mann zur Welt gekommen , hat vermutlich auch eine Zeit als Mann gelebt, oder es im Kindes-/ Teenageralter bemerkt das sie trans ist.

Auch wenn man durch Operationen und Hormone sein äußeres Erscheinungsbild ändert und eine Frau wird, so bleibt man vom Knochenaufbau, Biologie (was z.B. Anfälligkeit geschlechtsspezifischer Krankheiten angeht) und Chromosomen her ein Mann.

Psychologisch gesehen, fühlt sich die Transfrau nicht (oder nicht mehr) als Mann sondern alsFrau und lebt (und liebt) auch wie eine.

Nur seine Biologie kann man nicht ändern.

Bevor jetzt einer wieder schreit:
Nein, ich bin nicht transfeindlich.
Jeder soll so leben und lieben wie er will.
Es geht bei meiner Antwort rein um die Biologie nicht um Psychologie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Spielt das eine Rolle, in welche Schubladen wir Menschen stecken wollen?? Erst mal ist jeder von uns: ein Mensch. Die Zuordnung sollten wir dem Selbstverständnis des betroffenen Menschen überlassen. .. wenn sich ein Mensch als Frau sieht, dann ist das so. Warum wollen wir unbedingt diese andere Zuordnung ..🤔

Nein

Sie sind und waren schon immer Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung