Sind Thunfisch Sandwiches auch bei 12 Grad haltbar/lagerbar?

5 Antworten

Das was auf der Verpackung steht ist die optimal Temperatur. 12 Grad ist auch kalt. Dein Sandwich wirds überleben nur eben vielleicht etwas kürzer.

dance1skitzo
Fragesteller

Ok vielen dank ja dann brauche ich mir keine sorgen machen wegen salmonellen

ja aber es würde die Haltbarkeit reduzieren. Mal angenommen es ist lt. Aufdruck noch drei Tage haltbar würde ich es spätestens am 2. Tag essen

dance1skitzo
Fragesteller

Ich esse die schon schnell xD

Bei Fisch wäre ich wesentlich vorsichtiger als bei allen anderen Lebensmitteln. Eine Fischvergiftung verläuft meistens schwer. Du kannst natürlich zunächst vor probieren. Der Geschmack sagt Dir fast immer die Wahrheit. Aber dennoch: RISIKO.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

dance1skitzo
Fragesteller

Hab vorhin eins gegessen mal schauen aber hab sie seit gestern erst unter diesen temperaturen gelagert gehabt.

Je wärmer, desto kürzer.

dance1skitzo
Fragesteller

Hab kein Kühlschrank deswegen lager ich die momentan draußen, eins schon gegessen noch gehts mir gut....

Takasha  29.09.2022, 18:14
@dance1skitzo

Draußen sind Temperaturschwankungen und Sonne. Blöde Lagerung, dachte du tust es in Keller.

Also von Frikadellen kann ich Dir sagen, die werden locker schon eine Woche vor Ablauf des MHD schimmlig. Bei uns in der Firma im Automaten... der wenn er denn mal was anzeigt so 8-10 Grad anzeigt. Und auf der Packung steht 5-6 oder so.
Habe ich 2x gehabt seitdem kaufe ich die nicht mehr.
Wird bei Fisch nicht anders sein, nur vielleicht nicht so offensichtlich.

dance1skitzo
Fragesteller

hmm shit ich esse die einfach schnell auf.....