Sind Taschentücher mit Duft (z.B. Menthol) eigentlich ungesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind geprüft und als unbedenklich eingestuft. Immerhin kommen sie mit den Schleimhäuten in Kontakt, von Kindern werden sie auch mal in den Mund genommen usw.

Ich kann es nicht leiden, wenn mein Taschentuch nach irgendwas riecht, aber schädlich sind sie sicher nicht.

Nimm mal bloß kein Mentholtaschentuch zum Popoabwischen, wenn Du Durchfall hast....

paulinchen89
Fragesteller

Den Tipp werd ich sicher beherzigen^^

Wenn Du sie nur gelegentlich anwendest, sind sie unbedenklich - bei ständiger Anwendung, z.B. bei Schnupfen können Duftstoffe die Haut mehr reizen als sie es dann ohnehin schon tun.

nein! aber es kann natürlich sein dass du einen der inhaltsstoffe nicht verträgst. aber da musst du nachschaun!

nein, die wurden doch genug getestet. sind "nur" teurer...

Nein sie sind nicht ungesund. Habe mir auch mal die Frage gestellt und bei Gelegenheit die Apothekerin gefragt die meint nein sons würden wir sie ja ach niocht verkaufen.

Irgendwie logisch solange du sie nicht aufisst :D

paulinchen89
Fragesteller

Also das Argument "sonst würden wir sie ja nicht verkaufen" lass ich nicht gelten. Schau dir mal die Seite Ökotest an, da wird regelmäßig alles mögliche getestet und vieles als schwer gesundheitsschädlich beurteilt...

Anna198  22.09.2010, 17:22
@paulinchen89

Paulinchen, da hast du Recht - eines der blödesten Argumente überhaupt