Sind Tarot ein verbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, diese sünde ist größer. 38%
Tarot ist nichts böses 38%
Solang man sich nicht über Gott stellt, kann man sie benutzen. 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Solang man sich nicht über Gott stellt, kann man sie benutzen.

Die wahre Bedeutung weis kaum noch einer, es kommt aus der altägyptischen Geheimlehre

Nach einer Legende des französischen Mystikers Papus ist der Tarot im alten Ägypten entstanden: Das alte ägyptische Reich stand einst vor einigen tausend Jahren vor der Bedrohung, zerstört zu werden. Die Weisen des Landes berieten deshalb, wie das jahrtausendealte Wissen des Reiches vor der Zerstörung bewahrt werden könne.

pinkrosapink
Fragesteller

Ich danke dir vielmals!:)

Solang man sich nicht über Gott stellt, kann man sie benutzen.

Hi

Verzeih, dass meine Weltanschauung eine ganz andere als deine ist.

Jesus ist nicht für unsere Sünden gestorben und das hatte er nie gesagt. Das ist das, was den Christen erzählt wird. Zu viele Interpretationen. Die Bible ist ein Geschichtsbuch und manches ist nicht richtig wiedergegeben und auch nicht richtig übersetzt. Finde herqaus, was Jesus zwischen 12 Jahren und 30 Jahre gemacht hat, dann verstehst du, was ich hier meine. Nicht alles über Jesus steht ind er Bibel.

Es geht nicht um Religion, sondern um Spiritualität, um die klare Sicht der Dinge zu behalten.

Wer bei seinem Glauben bleibt, steht es ihm frei. Ich will hier nur informieren, was bereits bekannt ist.

Nichtsdestotrotz muss hier erwähnt werden: Jesus Lehre der Nächstenlebe ist immens wichtig, aber nicht die einzige. Zwar ist Liebe das Allerwichtihste, (deswegen wird Jesus zu einem Gott gemacht), aber Weisheit und Willenskraft sind auch genauso unverzochtbar. Drei Aspekte sind es, die die Dreifaltigkeit ausmachen. Alle Menschen sind Kinder Gottes, nicht Jesus allein

Bevor alle Christen mich steinigen, sollen sie zuerst mir erklären, warum es keine Frauen im Himmel geben soll? Sie sollen einfach aufhören, die Lehren ind er Bibel zu vermännlichen: Der heilige Geist ist Mutter Gott

Jesus starb auch nicht am Kreuz, eher später in Kashmir. Viele Berichte bestätigen diesen nicht biblisch belegte Fakt. Die Wahrheit ist schon längst bekannt. Aber da spielt es keine Rolle hier, denn das Wichtisgte ist zu realisieren: jede Religion will das einzige Wahre sein. Doch so etwas gibt es nicht. Alle Religionen ergänzen sich in iher ursprünglichen Essenzen (nicht was die Gläubigen daraus gemacht haben). Die Moral ist der gemeinsame Nenner. Nicht die Religion ist entscheidend, sondern der spirituelle Einstellung

Die Gottheit hat zahlreiche Boten gesendet und Jesus ist nur einer der vielen. Dies schmälert auf gar keinen Fall seine wichtige Mission.

Tarotkarten ist nur ine der viele Möglichkeiten etwas über sich selbst und die Zukunft zu erfahren. Das ist keine Sünde. Zudem ist die Vorstellung von Sünde nicht gar korrekt. Keine Schuld, sondern Verantwortung.

pinkrosapink
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deinen Beitrag!
Mein Gefühl hat mir das schon längere zeit vermittelt. Also bin ich damit nicht alleine.

Nein, diese sünde ist größer.

Wahrsagerei, Geisterbeschwoerung etc. sind sehr schwere Sünden. Durch diese Dinge zieht man sich nur Dämonen zu, die dann im Verlauf des Lebens einem großen Schaden zufügen. Aus eigener Erfahrung weiß ich das. Das, was die Dämonen mir an schlimmen Dingen angetan haben, wünsche ich niemandem. Deshalb warne ich davor!

pinkrosapink
Fragesteller

Wie macht sich sowas bemerkbar?
wird alles zu stürmisch?

Apologet1  28.06.2022, 22:59
@pinkrosapink

Bei mir waren es dämonische Angriffe. Sie haben mich monatelang jede Nacht gequält, und es kamen in dieser Zeit Depressionen, Angstzustände und Panikattacken und später auch Klaustrophobie dazu.

pinkrosapink
Fragesteller
@Apologet1

Ok. Ich danke dir. Und alles gute! - vielleicht zu jesus beten, sorgen ablassen & positiv manifestieren.

Das hat mir in krisenzeiten sehr geholfen.

Nein kein Verbrechen aber halt eine okkulte Praxis der Wahrsagerei ,und von solchem sollten Christen definitig grossen Abstand nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium 15 Jahre Studium einschlägiger Literatur .
Nein, diese sünde ist größer.

Gott sagt ganz klar, dass nur er das Verborgene kennt. Du kennst es also nicht. Das ändert sich auch nicht durch ein paar bunte Karten. Wenn du diese benutzt und sagst, du kannst damit etwas sehen, was andere nicht können, stellst du dich mit Gott auf eine Stufe. Und das ist Blasphemie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023