Sind Star Wars Spiele und Filme sünde?

Weil es da um Magie geht und um Mord und so

5 Antworten

Weil es da um Magie geht und um Mord und so

Ist das dein Ernst?

In einer anderen Frage redest du über die Bibel - hast du dich schon mal mit der Bibel befasst? In der Bibel wird viel gemordet. Alleine so was wie Kain und Abel. Oder König Herodes, der alle Kinder töten lassen will.

Und Magie? Da findet man auch genug Sachen, die man sich mit Magie erklären könnte. Eine sprechende Schlange? Ein brennender Dornbusch? Wasser das sich zu Wein verwandelt? Erklär das mal ohne Magie ...

Nein, nicht das ich wüsste. Aber falls du merkst das sie dir nicht gut tun, dann solltest du dir sie vielleicht auch lieber nicht anschauen/spielen, sondern lieber was anderes schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag dich eine Sache... hätte Jesus solche Filme angesehen? Hätte Jesus solche Spiele gespielt? Überhaupt Spiele?

Wohl nicht.

Also.... da hast Du deine Antwort.

Gruß

Grisold  18.09.2021, 00:35

Wer will wissen, was Jesus für Dinge außer denen getan hätte, die er getan hat?

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung