Sind Smaragde teuer?

2 Antworten

Smaragde sind, je nach Farbe und Reinheit, nicht allzu teuer. Kommt halt auch drauf an, wie groß der Stein sein soll.

Guck doch mal bei Goldschmieden und Juwelieren in der Umgebung, was es so gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Smaragde gehören mit ihrer besonderen grünen Farbe zu den wertvollsten Schmucksteinen bzw. Edelsteinen der Welt. Der Smaragd steht selbst Rubinen und Diamanten kaum an Wert nach. Besonders hochpreisig sind Smaragde aus Brasilien, die durch ihr kräftiges Grün teils höhere Preise als vergleichbare Diamanten erzielen.

Smaragd | Edelsteinlexikon RENÉSIM - Renesim