Sind Serien auf Youtube illegal?

3 Antworten

Also ich bin ja kein Rechtsexperte, noch bin ich ein Jurist oder dergleichen, aber wenn es jemand hochgeladen hat, warum sollte man es sich nicht anschauen dürfen?

Wenn jemand etwas dagegen hat, kann er das Video ja melden. Du musst aber keine Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben, solange du die Videos nicht herunterlädst und auf anderen öffentlichen Streaming-Plattformen hochlädst.

Auf legalen Plattformen wie YT trägt meiner Meinung nach nur der Uploader das Risiko. Anders war es damals auf verbotenen Streaming-Seiten, da galt es immer als rechtliche Grauzone, wenn man dort Filme/Serien sah.

nein sind sie für dich nicht. Der Uploader handelt illegal und YT muss zusehen, dass die Videos runtergenommen werden.