Sind schwarze löcher wirklich so gefährlich?

7 Antworten

Das sind alles nur Vermutungen - niemand hat je ein schwarzes Loch betreten. Sie entstehen übrigens durch das implodieren von Sternen.

justiziasgolem  20.07.2009, 23:30

Das sind nicht nur "vermutungen", sondern völlig an den Haaren herbeigezogene, unbegründete Phantasien.

Es kam noch niemand zurück, der mal in eines hineinfiel. Also können wir keinen fragen. Fliegst Du hin? Gute Reise! Du wirst dann jedoch ziemlich klein werden und paßt in ein Staubkorn, wenn das Dich nicht schreckt.....

Wie wäre es denn mit einem einzigen Googleklick eigentlich....? Da kriegste alles haarklein erklärt. Oder glaubst Du wirklich, hier würde Dir jemand den ganzen Zusammenhang darlegen. Perlen vor die Dingens.... zumal ja auch niemand hier mal "danke" sagt, gell?

nerdbeere  20.07.2009, 23:21

niemand fiel dort jemals rein.

Platon  20.07.2009, 23:22
@nerdbeere

Na, du kennst Dich aber aus. Sprichst für alle Galaxien mit Milliarden Sonnen und Abermilliarden Planeten des Universums? Hast aber gute Kontake, und das über Entfernungen! Hut ab!

nerdbeere  20.07.2009, 23:25
@Platon

na gut, dann kannst du aber auch nicht beweisen, ob jemand aus einer anderen Galaxie wieder zurück gekommen ist. Hätte ja auch sein können.

Platon  20.07.2009, 23:32
@nerdbeere

Jaja, von millionenfacher Gravitation, die nicht mal Licht entweichen läßt, wo sogar die Zeit stillsteht. Hast ja keine Idee, von was Du sprichst. Physik Nachhilfe, dringend!

Man nennt sie Löcher, weil sie alles an sich ziehen. Es sind eher unvorstellbar riesige Materiemassen auf engstem Raum (vielleicht sogar null Raum, rein mathematisch, weiss ich aber nicht wirklich). Und die Vorstellung über Zugänge zu anderen Galaxien sind nur Denkmodelle, die gern von Trekkies übernommen werden. Ich glaube nicht, dass man das überleben kann, wenn man reingezogen wird. Man wird atomisiert zusammengepresst.

Soweit ich weiss , kann das passieren wenn sterne die zb. grade geboren wurden wieder eingehen und glaub inplodieren. nda gabs dochmal nen richtig guten bericht in der glotze. einfach mal geburt eines sternes eingeben oder so und nach vids gucken... früher noch welt der wunder in einem der vids gings dann acuh über die theorie der schwarzen löcher

schwarze löcher sind für uns nicht gefährlich, da wir viele, viele Lichtjahre vom nächsten entfernt sind. Im Zentrum unserer Galaxie soll sich eins befinden.