Frage von ToastitheToast, 18

Sind Psp Emulatoren inzwischen legal?

Meine frage : Ich hab vor 4 Jahren ne PSP bekommen und hab damit oft gespielt. Aber irgendwann ging sie kaputt. Die PSP hab ich net mehr aber die Spiele mit Anleitung und Cover. Ist es ok wenn ich mir ein Emulator mit den PSP ROMS hole? Ich hab die Spiele ja und hab damit den Entwickler unterstüzt. (Damals alle neu im Laden gekauft. Ich hab gehört man kann diese Spiele irgendwie auf den PC/Handy übertragen aber wie geht das?

Antwort
von Nenkrich, 9

Von den Spielern von denen du das Original besitzt darfst du auch die ROM laden. Ist ja dann sozusagen das nachholen der Sicherheits Kopie. Emulatoren sind legal, allerdings ist es halt wichtig drauf zu achten dass man auch das Recht hat die Spiele zu benutzen die du hast.

Hättest du deine PSP noch hättest du die 'cds' Über USB ganz einfach auf den Computer kopieren können. :)

Kommentar von ToastitheToast ,

Danke aber ich warte noch auf mehrere Antworten :D 

Klingt aber realistisch da es in demfall, Sony und nicht Nintendo ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten