gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Plateau Schuhe ungesund?

gefragt von Millet am 03.04.2009 um 13:10 Uhr

Plateau Schuhe sind ja insgesamt sehr hoch, also ist der Fuß doch eigentlich gerade nur auf "höherem Niveau". Sind Plateau Schuhe dann gar nicht so ungesund wie andere Stöckelschuhe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.282 Mode x 4.891 Schuhe x 3.053 Fuß x 455 Plateau x 9 Plateau Schuhe x 1

kimjalina
beantwortet von kimjalina am 3. April 2009 13:14
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

klar sind sie ungesund, weil dein fuß dadrin nicht ordentlich abrollt.

Maja99
beantwortet von Maja99 am 3. April 2009 13:10
2x

Wenn man damit umknickt schon.

anonym
beantwortet von autsch31 am 5. April 2009 08:12
1x

Wenn sie im Regal stehen nicht, an den Füssen schon eher. Am Besten nur im Liegen oder im Sitzen anziehen.(Gilt auch für andere hohe Absätze.) Je länger man damit steht oder geht, umso stärker zeigen diverse Schmerzen, dass der menschliche Körper für einen anderen Bewegungsablauf ausgerichtet ist. Wenn man nicht umkippt und sich Bänder, Sehnen oder Knochen verletzt, hat man gute Chancen nach einigen Jahren einen wunderbar schmerzhaften "Hallux Valgus" zu entwickeln, schau mal die schönen Bilder im "google" an, oder http://www.orthopaedie-dresden-friedrichstadt.de/fuss/

Da der Fuss seine abrollende und federnde Aufgabe nicht erfüllen kann, werden auch Knie und Hüftgelenke überbelastet. Die Schäden merkt man aber auch erst nach einigen Jahren. Schneller zu spüren sind die Verspannungen im Wirbelsäulenbereich, Bandscheibenschäden, Nacken- und Kopfschmerzen. Man kann damit aber auch leichter die Treppe runter stürzen und sich richtig krankenhausreif was antun.

Wie es die Mode schafft, solche Produkte immer wieder als Hit zu vermarkten, ist mir noch ein Rätsel,aber den Chirurgen sichert es früher oder später ihr gutes Einkommen.

Kommentar von autsch31 am 5. April 2009 08:20

Einlagenservice
beantwortet von Einlagenservice am 4. April 2009 10:39
1x

Die sind nicht so schlimm wie Pumps oder High Heels, nehmen dem Fuß aber die Möglichkeit, ordentlich abrollen zu können und sind beim Umknicken hilfreich (aus negativer Sicht).

civis
beantwortet von civis am 3. April 2009 13:43
1x

In der letzten oder vorletzten Plateau-Schuhe-Modewelle (1973)habe ich mir beim umknicken die Mittelfußknochen gebrochen, obwohl ich das gehen in den Dingern ja gewohnt war. Aber beim Tanzen ist es passiert....

sandra19MS
beantwortet von sandra19MS am 3. April 2009 13:14
1x

blöde frage..natürlich! auf dauer...

merci27
beantwortet von merci27 am 3. April 2009 13:11
1x

das ist eine Gelenksache, du kannst auch mit Plateaus leichter umknicken, ansonsten sind sie (finde ich) sehr bequem.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wie putze ich weiße schuhe?

Was ist ein Senk- und Spreizfuß?

Welche Sandalen für Männer sehen gut aus ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.