Sind Plastikkarten, wie Bankkarte, Personalausweis, Krankenversicherungskarte, Führerschein und Aufenthaltstitel wasserfest?

3 Antworten

Bei Karten wie einer Bankkarte, die einen sichtbaren Mirkochip an der Oberfläche haben, würde ich nicht davon ausgehen, dass sie wasserresistent sind.

Die sind sogar Waschmaschinenfest ;-)  Hatte vor ca. 2 Jahren dummerweise meinen Geldbeutel komplett in der Waschmaschine. Alle Karten funktionieren noch.

Apolon  21.09.2016, 16:24

Du auch?  Bei mir hat sich nur der graue Lappen (Führerschein) total aufgelöst!

flareb  22.09.2016, 11:43
@Apolon

Ich mag keine großen Geldbeutel, deshalb hab ich extra Führerschein und BPA als Plastikkarte. Geldbeutel war in der Seitentasche der Short und schon war´s geschehen. Wie gesagt, funktioniert alles.

Vom Führerschein kann ich dir sagen, dass er wasserfest ist. Schwimmen kann er aber nicht.