SInd Piercing eine Modeerscheinung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, Piercings wird es immer geben 94%
Ja, Piercings sind in 10 Jahren out 6%
Nein, Piercings werden seltener 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Piercings wird es immer geben

Piercings gab es schon in der jüngeren Steinzeit vor 7000 Jahren, allerdings galten diese als Symbol bei Volksstämmen.

Ureinwohner Afrikas, Amerikas und Asiens sind bekannt für ihre traditionellen Piercings wie Lippenpiercings oder Nasenpiercings.

Ich kenne sehr viele aus der Familie und meinem Freundeskreis, denen ein bis zwei Ohrlöcher nicht mehr ausreichen und auch auf Social Media Plattformen sehe ich sehr junge bis alte Leute, die häufiger Piercings besitzen.

Auch ich habe Piercings am Ohr und finde, dass sie immer im Trend bleiben und in der Gesellschaft von Jahr zu Jahr immer mehr zunehmen.

Nein, Piercings wird es immer geben

Die Glaskugel hat niemand, aber Piercings sind hierzulande nun schon einige Jahrzehnte etabliert und weltweit und kulturübergreifend gesehen schon eine sehr alte Tradition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Es gab mal Zeiten, da waren Tatoos total verpönt - und heute? Das Arschgeweih war mal modern, heute ist es mancher Trägerin peinlich. ... Auch Piercings sind Modeerscheinungen, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht - aber niemand weiß, wie sich Moden entwickeln werden. Wobei: Streng genommen sind Ohrlöcher auch Piercings - die werden wohl so schnell nicht aussterben.

Nein, Piercings wird es immer geben

Bestimmte Piercings sind zwar schon manchmal ein Trend, aber generell wird es Piercings bestimmt immer geben!

Nein, Piercings wird es immer geben

Denke auch es wird immer so bleiben.