Sind nicht wasserlösliche Silikone im Shampoo auswaschbar?

4 Antworten

Hallo!

Die Silikone aus Shampoos und anderen Produkten waschen sich über mehrere Wochen von selbst heraus.
Dann gibt es extra Peelingshampoos, die alles beschleunigen sollen, meiner Ansicht nach jedoch nicht nötig sind.
Die Unternehmen aber freuen sich natürlich, wenn du deren Gelumpe abkaufst. ;-))

Natron eignet sich sehr gut zur Haarwäsche. Einfach mit etwas Wasser mischen, damit es noch gut zum Auftragen ist und wie gewohnt vorgehen.
Natron entfettet, nimm also nicht zu viel, damit deine Kopfhaut nicht allzu stark austrocknet. Das probiert man für sich aus und gut.
Noch dazu schonst du Mensch und Umwelt, und natürlich auch deinen Geldbeutel, wenn du auf natürliche Substanzen wie z.B. Natron zurückgreifst.
Ist doch super, würde unser Wasser, das wir ja auch alle trinken (müssen), künftig möglichst wenig belastet.

Sind alle Silikone wieder raus, greifen auch Tönungen und Farben wieder besser und halten länger. Wenn du hier mal Bedarf hast, dann einfach auf Naturfarben setzen.

Benutzt 2 mal die Woche mind ein Tiefen Reinigungs Shampoo

Silikone sind eine günstige Alternative zu natürlichen Ölen, wenn du besseres Haar haben willst, solltest du Produkte ohne Silikone verwenden. Silikone legen sich wie nen Film um die Haare und andere Nährstoffen haben dann keinen Kontakt mehr.

Chillersun03  27.09.2018, 10:17
Silikone legen sich wie nen Film um die Haare und andere Nährstoffen haben dann keinen Kontakt mehr.

Genau das tun natürliche Öle auch. Natürliche Öle sind sogar noch undurchlässiger als Silikone. Zumal Haare gar keine Nährstoffe brauchen.