Sind Molly Weasley und Alice Longbottom verwandt?

3 Antworten

Da sowohl die Weasleys als auch die Longbottoms reinblütige Familien sind, sind sie auch irgendwie miteinander verwandt - in welcher Konstellation ist allerdings nicht bekannt.

LiloeGreenleaf
Fragesteller

Ah okay^^ Danke für die Info;)

Molly Weasley ist eine geborene Prewett. Es existiert ein Cousin, Ignatius Prewett, im Stammbaum der Black-Familie.

Harfang Longbottom wird nur im Stammbaum der Familie Black genannt (in den Romanen kommt er nicht vor).

In einem Interview im Oktober 2007 nennt Joanne K. Rowling den Namen von Nevilles künftiger EhefrauHannah Longbottom.

Hier besteht also in der Vergangenheit  eine sehr entfernte Verwandschaft zwischen den Weasleys und den Longbottoms über die Familie Black.

Ist aber sehr sehr weit, das Ganze.

Infos sind aus dem Harry Potter Wiki.

LiloeGreenleaf
Fragesteller

Ach so^^ Jetzt sind meine Freundin und ich klüger;) Vielen viel Dank<3

Ich glaube direkt sind sie nicht verwandt, jedenfalls wird nichts dergleichen erwähnt, aber da die ganzen Reinblüter praktisch alle irgendwie miteinander verwandt sind, denke ich schon.

LiloeGreenleaf
Fragesteller

Ach so^^ Gut dann weiß ich's jetzt;)