Sind meine Anforderungen an einer Frau zu viel oder krankhaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Yandere Charakter einfach nur als Eifersüchtig zu definieren, ist noch sehr milde gesagt.

Yandere Charaktere sind von ihrem Ziel regelrecht Besessen, alles was ihre Zielperson macht legen sie so aus wie es gerade in ihre eigene Welt passt.

Sollte man mal nach dem Klo schauen, wird es so ausgelegt als würde man sich nach einer anderen Frau oder einem Mann umschauen. Was mit mehr als nur ärger ausgeht.

Entweder wird die Yandere Person den Konkurrenten/Konkurrentin ausschalten (wortwörtlich), ihren Liebsten/ihre Liebste gefangenhalten (das ist vermutlich noch das beste was passieren kann) oder die Person einfach töten.

Also wenn du keine Lust auf Privatsphäre hast und immer mit der Gefahr leben möchtest. Glückwunsch.

Aber ob die ein Therapeut dabei helfen kann, vermag ich nicht zu sagen. Ein Therapeut ist jetzt nicht dafür da zu sagen "du darfst nur noch auf die Sorte Frau/Mann stehen".

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
yanderelover
Fragesteller

mir gefällt leider genau so eine psychopathisch gestörte eifersucht und ich kann wirklich keine gefühle gegenüber einer frau aufbauen, wenn sie "normal" eifersüchtig ist

Haruktora  04.01.2024, 12:00
@yanderelover

Dann musst du dir so eine suchen, allerdings legen sie das Verhalten nicht an den Tag und wirken normal in der Öffentlichkeit. Da wird es für dich schwierig so eine zu finden.

Ja klar kann eine Therapie dabei helfen. Therapeuten lachen einen nicht aus. Da musst du dir keine Sorgen machen.