Frage von Sarika12, 73

Sind Magnetverschlüsse an BH`s schädlich?

Hallo zusammen, ich trage seit einiger Zeit BH´s mit einem Magnetverschluß vorn. Es sind meine absoluten Lieblinge. Leider habe ich an der Stelle, wo dieses Magnet sitzt immer einen schwarzen Fleck, der erst nach 1-2 Tagen weg geht, wenn ich diesen BH nicht mehr trage. Weiß jemand, was das bedeutet? Bin ich allergisch oder stößt mein Körper ein Stoff ab? Würde mich über eine plausible Antwort freuen.

Antwort
von implying, 47

das wird einfach abrieb von dem metall sein, weil es direkt an der haut liegt und dein schweiß, auch in kleinen mengen, dieses angreift. ist aber nix schlimmes. aber wenns dich stört, näh doch iwie ein kleines stück stoff drüber, damit der magnet nicht direkt auf der haut liegt. sofern das den verschluss nicht behindert. 

Antwort
von DelKimbo, 45

Wenn das Metall direkt auf deiner Haut liegt wird dieser wahrscheinlich abfärben bzw. oxidieren. Schädlich ist das eigentlich nicht und solange deine Haut keinen Ausschlag oder Rötung zeigt sollte es nicht gefährlich sein

Antwort
von Remmelken, 25

Die Magnete sind oft vernickelt. Dieses Nickel kann bei manchen Menschen mit Bestandteilen des Schweißes reagieren und Verfärbungen auslösen. Oft hilft es das Metallteil das auf der Haut aufliegt zu lackieren. Bei solch kleinen Flächen kann man z.B. Nagellack verwenden.

Antwort
von ShatteredSoul, 43

Sind Magnetverschlüsse an BH`s schädlich?

Ganz im Gegenteil: Dadurch wirst du total anziehend ;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist und auch nicht, dass das eine allergische Reaktion ist. Denn dann würde die Haut an der Stelle ja jucken und wäre gerötet.

Antwort
von ThePoetsWife, 49

Hallo sarika12,

 Das hängt mit der Verbindung des Metalls und der  Säure des Schweißes zusammen.

Liebe Grüße

Antwort
von gadus, 35

Ich kenne diesen Verschluss nicht,aber wenn der Magnet frei sitzt,koenntest du ihn mit Nagellack einpinseln.So gibt es keine Verfaerbung.   LG  gadus

Antwort
von wolfsfrau45, 33

wir sind von Magneten umgeben und die schaden uns auch nicht ,wenn du nicht gerade einen Herzschrittmacher trägst wird es dir wohl kaum schaden ,es gibt ja sogar extra magnetschmuck der Gesundheitsfördernd sein soll .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community