Sind linksextrem und rechtsextrem gleich schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde beide Extreme nicht gut.

Aber einen Spruch hab ich mal gehört, den ich gut finde: Wenn Linksextreme durch die Stadt ziehen brennen Autos und fliegen Steine. Wenn Rechtsextreme durch die Stadt ziehen, dann brennen Flüchtlingsunterkünfte.

Todesopfer gab es in den letzten Jahren exorbitant mehr durch rechtsextreme Gewalt.

Extremismus ist immer schlimm, egal in welcher Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen!

Single45
Fragesteller

Das sage ich auch

Ich halte diesen Vergleich für nicht sonderlich zielführend... Sogar für ziemlich schwachsinnig.

Niemand stellt sich vor eine Gruppe von Drogendealern und zeigt auf Kindsmörder und sagt "die Mörder sind aber viel schlimmer als wir".

Linksextremisten und Rechtsextremisten haben beide schwer einen an der Waffel. Es ist nur unterschiedlich ausgeprägt. Was davon "schlimmer" ist spielt absolut keine Rolle. Es ist beides abzulehnen.

Der Extermismus ist das Problem.

Also die Radikalen.

In Berlin habe ich des öfteren erlebt das Linksextreme Autos angezündet haben, nur weil die Menschen "besser gestellt" waren.

Ich finde beides schlecht. Warum kann man die anderen nicht einfach in Frieden leben lassen

Eisenschlumpf  30.10.2023, 13:25
In Berlin habe ich des öfteren erlebt das Linksextreme Autos angezündet haben, nur weil die Menschen "besser gestellt" waren.

ich halte für mögich, dass einige von den Anschlägen nicht von Linksextremen gekommen ist, sondern von Menschen, die unerkannt randalieren wollen.

Eisenschlumpf  30.10.2023, 13:32
@NicoNRW
habe ich des öfteren erlebt

das passt nicht zu

Stand so in der BZ

Aber darum geht es mir nicht.

Es sind Anschläge, egal von welcher Seite. Sie werden zum 1. Mai regelmäßig den Linksextremisten zugeordnet, die zu dem Zeitpunkt tatsächlich vermehrt auftreten und gegen Gewalttäter nicht handeln können oder wollen.

Gewalt ist nie legitim, außer gegen ungerechte Herrschaft, die z. B. durch Unterdrückung und Terror herrscht.

NicoNRW  30.10.2023, 13:33
@Eisenschlumpf

Es war nicht nur am 1 Mai.

Ja dabei war ich nicht. Ich halte mich von sowas fern.

Ich habe es wie gesagt des öfteren in der Zeitung gelesen.

P.S du musst mich hier nicht belehren. Ich bin seit Kindertagen Pazifist

Ja, Extremismus ist immer scheiße!

Single45
Fragesteller

Was hälst du von der Aussage: Wer nicht links ist, ist Teil des Problems.

Single45
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Warum fragst du mich das? Ich habe die Antwort nicht verfasst.

Single45
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Diese Aussage war von jemanden der auf meine Frage genau das geantwortet hat.